tv

SK BAD WIMSBACH 1933

2. Klasse MITTE WEST – 16. Runde – SA 30.3.2024

2. Klasse MITTE WEST – 16. Runde – SA 30.3.2024

ATSV Sattledt Juniors – SK PV Beiskammer Wimsbach Juniors
Anstoß: 13:15 Uhr
Voralpenkreuzarena Sattledt
OÖFV-Vorschau
Schiedsrichter: Heinz Hamminger

Mit 2 bitteren Niederlagen gehts für die Juniors nun nach Sattledt, wo es im Herbst ein sehr schmeichelhaftes 1:1 Remis gegeben hat. Dennoch hat die Winitzky-Elf in den letzten beiden Spielen ansprechende Leistungen gemacht und die Jungs doch einen Entwicklungssprung gemacht. Leider hapert es ein wenig beim Verwerten der Torchancen, das kann sich aber durchaus mal rasch ändern. Wir freuen uns auf viele grün-Weiße Schlachtenbummler, die unsere Jungs nach Sattledt begleiten.

Eröffnung Fanshop – Präsentation “Wimsbach-Shirt”

Eröffnung Fanshop – Präsentation “Wimsbach-Shirt”

Trotz widriger Wetterverhältnisse wurde unser Fanshop am Samstag beim Derby gegen Sattledt eröffnet, bis am späten vormittag war man noch mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt – wurde das Dach samt Verblechung vom Zubau gemacht, das Holz gestrichen und die Verglasung eingebaut.

Am Samstag 24.3. wird beim Heim-Derby gegen Sattledt unser neuer “FANSHOP” offiziell eröffnet. Ab 14:30 Uhr wird dies mit einem kleinen Sektempfang gefeiert.
Zudem präsentieren wir unser neues “Wimsbach-Shirt” für Damen und Herren mit den Koordinaten von Bad Wimsbach – ein lässiges Shirt in schwarz mit grüner Aufschrift. Die Koordinaten am Shirt weisen den Weg nach Bad Wimsbach 🙂 Das Shirt ist ab sofort im Shop um € 19,33 erhältlich – unser Shop hat bei allen Heimspielen unserer Kampfmannschaften geöffnet.

A-Team die Fahrschule – Partner des SKW

A-Team die Fahrschule – Partner des SKW

Mit A-Team die Fahrschule aus Lambach können wir einen Partner präsentieren, der genauso wie wir beim SKW unsere Youngsters ausbildet. A-Team die Fahrschule aus Lambach lehrt unseren Mädels und Jungs aus Bad Wimsbach wie man mit Moped und PKW die Verkehrstüchtigkeit herstellt und so sicher auf den Straßen unterwegs ist.

Der OSTER-FERIENKURS für Führerscheinklassen B und B L17 startet am FR 22.3. – meldet euch an 😉

Landesliga WEST – 19. Runde – SA 23.3.2024

Landesliga WEST – 19. Runde – SA 23.3.2024

SK Schachner Bad Wimsbach – ATSV Bamminger Sattledt 2:0 (0:0)
Tore: Stefan Tiefenthaler 62., Elo Hadzic 75.
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | LIVE-Stream
Schiedsrichter: Slawomir Schlesinger, Harald Luckeneder, Ilyas Polat

Sehr guter Heimauftritt der Wimsbacher Elf – die Jungs zeigten eine Reaktion auf die Niederlage in Samarein. Wimsbach begann mit ganz viel Tempo, Florian Danner mit der ersten Torchance in Minute 5 – alleine vorm Sattledter Goalie – scheitert aber. Im Gegenzug die einzig echte Torchance der Gäste – da hatten die Heimischen Glück. Dann scheitern Tiefenthaler, Hadzic, Schöfbenker, Gaubinger am blendend postierten Goalie Langeder – er hielt die Gäste im Spiel. Fast ein Slapstick Tor mit dem Pausenpfiff als eine lange Flanke immer länger wird und der Goalie diese unterläuft – fast kullert der Ball über die Linie aber er greift den Ball noch rechtzeitig.
Nach der Pause dominieren weiter die Grün-Weißen das Geschehen, kommen aber nicht richtig in Einschußposition – ein Tor liegt nicht in der Luft. Dann sprintet Jakob Stockinger in den Strafraum, wird gehalten und alle rechnen mit dem Pfiff, welcher aber ausbleibt – Stockinger rafft sich auf und flankt den Ball zur Mitte, wo Stefan Tiefenthaler unter Mithilfe von Langeder zum umjubelten 1:0 einschiebt. Der SKW jetzt on Fire – weitere Chancen im Minutentakt, eine Frage der Zeit das 2. Tor. In Minute 75 ist es dann Elo Hadzic, der eine perfekte Hereingabe von Florian Danner zum 2:0 verwertet. Das Spiel somit erledigt, Heimsieg – der hätte noch höher ausfallen dürfen, weitere Chancen bleiben ungenützt. Die Wimsbacher gehen jetzt zu Ostern in die spielfreie Zeit – weiter gehts am FR 5.4. im Heimspiel gegen Schärding.

Die Eröffnung unseres Fanshops musste etwas eingeschränkt ausfallen, weil das Wetter nicht mehr mitspielte – die kurzen “Wimsbach-Shirts” waren gestern noch nicht der Renner, da hätte es Winterjacken gebraucht. Danke an alle Unterstützer und Helfer dieses Projektes – ein schöner moderner Eingang ins HF-Stadion.

Stefan Tiefenthaler wurde seitens des OÖ Fussballverbandes ein kleines Präsent für das “TOR der Hinrunde” überreicht – prompt traf er wenig später wieder ins Schwarze 🙂

SPONSOREN:
Tagessponsor: PV Beiskammer, Vorchdorf
Spielpatronanz: Bäckerei Baumgartner, Steinerkirchen
Matchball: Kontschieder Blitzschutz, Bad Wimsbach
Matchball: Badinger Fleischerei, Roitham

Nach der Niederlage in Samarein wartet für die Grün-Weißen nun das Derby gegen den ATSV Sattledt im HF-Stadion. Im Herbst konnten sich die #wimsbacherjungs durch Tore von Florian Schöfbenker und Stefan Weiß mit 2:0 durchsetzen. Die Sattledter haben im Herbst nur 8 Punkte eingefahren, in den Frühjahrsrunden allerdings schon deren 4 – mit neuem Trainer wollen die Sattledter neu durchstarten. Allerdings ist bei den Gästen legte der im Winter geholte Trainer Norbert Hutterer bereits sein Amt wieder nieder wodurch es neuerdings zu einem Trainerwechsel kam. Das Derby gegen Pettenbach konnte letzte Woche sogar dann durch 2 Standards gewonnen werden.
Bei den Wimsbachern ist Danicic mit der 5. Gelben Karte gesperrt, ansonsten sollten alle Akteure mit von der Partie sein. Im Heim-Derby gegen Sattledt wollen die Grün-Weißen wieder drei Punkte einfahren und mit den eigenen Fans feiern.
Im Rahmen des Heimspiels wird am Samstag unser Fanshop offiziell eingeweiht und das neue “Wimsbach-Shirt” präsentiert – darauf zieren die Koordinaten von Bad Wimsbach das coole schwarze Shirt in grünen Buchstaben. Mit einem kleinen Sektempfang beim Fan-Shop laden wir alle Fans ein den neuen Fanshop der bei allen Heimspielen öffnet zu besuchen 🙂
Besondere Schmankerl erwarten unsere Besucher auch am Samstag – diese Woche gibt es Warme Schopfweckerl frisch aus dem Ofen – auch Pommes werden angeboten.
Stefan Tiefenthaler wird für sein erzieltes “TOR der HINRUNDE” des OÖ Fussballverbandes ausgezeichnet – sein Solo-Tor nach Pass von Alex Moser gegen Bruckmühl bekam mehr als die Hälfte aller rund 10000 abgegebenen Stimmen – Gratulation!

Musterbild

2. Klasse MITTE WEST – 15. Runde – SO 24.3.2024

2. Klasse MITTE WEST – 15. Runde – SO 24.3.2024

SK PV Beiskammer Wimsbach JuniorsUnion Pizza/Bagette Haag/Hausruck 0:3 (0:1)
Tore: Steiner 29., Koplarovics (51./66.)
1c/Reserve: 5:3 (2:3) Tore SKW: Szilveszter Bori 25., 87., Lukas Baumgartinger 10., Paul Müller 65., Tobias Tuschek 70.
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | LIVE-Stream
Schiedsrichter: Khahrman Omar

Gäste sorgen für Tore – Juniors verlieren etwas unter Wert
Das Spitzenspiel der 2. Klasse MITTE-WEST fand am Sonntag im HF-Stadion statt und es hielt was es versprach. Von Beginn weg hatten die Grün-Weißen etwas mehr vom Spiel und die erste Großchance durch Timo Kührer, aber er scheitert alleine vor dem Goalier der Haager. Im Gegenzug hatte Haags Bomber Muminovic seine einzige echte Torchance, aber seinen Schuss ins rechte Goalieeck taucht Simon Oelz gekonnt raus. Weiter gehts hin und her und plötzlich ein ansatzloser Schuss von Haags Steiner und der passt genau ins linke Eck – 0:1 29. Minute. Die Juniors etwas geschockt und bis zur Hälfte bleibts völlig offen. Die Wimsbacher mit einem sauberen Spielaufbau, nur in der Endzone da happerts etwas bei den Abschlüssen. Auch nach der Pause sucht Haag mit weiten Bällen eine Entscheidung. Das 0:2 dann aus einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld – Koplavorics steht goldrichtig und schiebt ein. Davor und Danach die Juniors mit etlichen Schusschancen, Tim Rauscher 2mal, Luki Mayr und Leon Winitzky scheitern knapp – da lag der Anschluss in der Luft. Die Entscheidung dann in der 66. Minute als Koplavorics am schnellsten reagiert und via Innenstange zum 0:3 trifft. Auf tiefem Boden bei Aprilwetter versuchen die Wimsbacher den Ehrentreffer zu erzielen, auch der bleibt ihnen leider verwehrt. Resümee – klar unter Leistung geschlagen, die Gäste hatten mehr Qualität in der Offensive, ansonsten war das Spiel der Grün-Weißen besser.
Nächste Woche gehts nach Sattledt – SA 30.3. 13:15 Uhr – Voralpen-Arena.

Unser 1c/Reserve-Team holt sich mit dem 5:3 Sieg nach langem 2:3 Rückstand gegen Haag die Tabellenführung zurück – Szilveszter Bori trifft bei seinem Comeback doppelt – Bravo Jungs!!! Kuriosum – auf dem Foto des Reserve-Spieles zwei Wimsbacher-Mannschaften – ja, zumindest Dressen – die Gäste hatten ihre Dress in Haag stehengelassen. So haben wir kurzfristig eine zur Verfügung gestellt 🙂

SPONSOREN:
Tagessponsor: PV Beiskammer, Vorchdorf
Spielpatronanz: Bäckerei Baumgartner, Steinerkirchen
Matchball: Kontschieder Blitzschutz, Bad Wimsbach
Matchball: Badinger Fleischerei, Roitham

Am Sonntag kommts im HF-Stadion zum nächsten Spitzenspiel der 2. Klasse Mitte West – mit Haag/Hausruck kommen die “Kanoniere” aus Oberösterreich – unglaubliche 72 Tore haben die Hausruckviertler bereits geschossen und nicht weniger als die Hälfte davon gehen auf das Konto ihres Goalgetters Emir Muminovic.
Unserer Youngsters haben das Herbstspiel mit 4:3 gewonnen, damals hatte man binnen 5 Minuten eine 3:0 Pausenführung aus der Hand gegeben, ehe Nic Rauscher in Minute 91 zum 4:3 Siegtreffer einschoss. Potential ist also genug da für ein Feuerwerk an Toren – unsere Juniors werden alles daran setzen gegen die Kanoniere gut auszuschauen.
Unsere 1c/Reserve spielt bereits um 13:30 Uhr – auch dort ist dieses Duell das Verfolger-Duell des Zweit- und Drittplatzierten.

11TS & Grün-Weiß verlängern vorzeitig

11TS & Grün-Weiß verlängern vorzeitig

Liebe SKWler,
zur Verlängerung unserer Kooperation mit unserem Ausrüster 11teamsports, gibt es eine Reihe von Aktionen die wir gerne mit euch teilen:

1.SONDERKONDITIONEN ONLINE-SHOP
Alle Textilien in unserem Vereinsshop https://ooe.houseofclubs.at/sk-bad-wimsbach-1933/ sind von 13.03.-20.03. zu Sonderkonditionen von UVP -40% (zzgl. Druckkosten) für alle Mitglieder bestellbar.
Alle Bestellungen in diesem Zeitraum werden gesammelt und nach Fertigstellung im neuen SKW-Fanshop ausgegeben.

2.SHOPPINGDAY IN GUNSKIRCHEN
Da schön langsam alle Mannschaften wieder draußen trainieren, ist zu dieser Jahreszeit erfahrungsgemäß der Bedarf an Fußballschuhen am höchsten. Daher findet am 27.03. (10:00-18:00) exklusiv für SKWler ein Shoppingtag im 11teamsports-Shop (Wallackstraße 5, 4623 Gunksirchen) statt. Dabei gibt es -25% Fußballschuhe aber auch auf Torwarthandschuhe, Schienbeinschützer, Fantrikots, Bälle und alles weitere war für das neue Fußballjahr benötigt wird.

3.FERIENCAMP
In den Sommerferien findet von 29.07.-31.07. an 3 Halbtagen (jeweils von 08:00-12:00) im HF-Stadion statt. Neben Training mit ausgebildeten Trainern bekommt jedes teilnehmende Kind ein 5teiliges-Set aus Trikot, Hose, Stutzen, Fußball und Trinkflasche. Weitere Tools wie Riesendarts, Geschwindigkeitsmessung oder Torschusswand machen das sicherlich zu einem super Ferienerlebnis. Anmeldung und alle Infos ab sofort möglich unter: www.11ts.shop/badwimsbach

2. Klasse MITTE WEST – 14. Runde – SO 17.3.2024

2. Klasse MITTE WEST – 14. Runde – SO 17.3.2024

ASV Niederthalheim – SK PV Beiskammer Wimsbach Juniors 2:1 (0:1)
Tore: Reisinger 67., Udovcic 93.; Tim Rauscher 29. Min.
1c/Reserve: 0:2 (0:1) Tore: Julian Oelz, Leo Windischbauer
Schiller Stadion Niederthalheim
OÖFV-Vorschau
Schiedsrichter: Acikgöz Fatih

Vor 250 Zuschauern und super Fußballwetter gings ins “Fast-Derby” unserer Juniors in Niederthalheim. Die Grün-Weißen bestimmten von Beginn weg die Partie und kamen von Beginn weg zu ganz guten Chancen. In Minute 29 nutzte Tim Rauscher im Nachschuss eine wunderschön herausgespielte Aktion zum 0:1. Von den Gastgebern kamen viele hohe Bälle in den Strafraum, welche die Wimsbacher Abwehr vorweg gut parierte.
Nach dem Wechsel ließen die Wimsbacher etwas an Tempo und Engagement nach und Niederthalheim kam aus eigentlich keiner Chance plötzlich zum Ausgleich. Eine weite Flanke nach rechts vorne erwischte Reisinger mit dem Kopf und der Ball fiel hinter Goalie Oelz noch ins lange Eck.
Mit dem 1:1 ging ein Ruck durchs Wimsbacher Team und man gab nun wieder mehr Gas, Paul Seyr hatte die Mega-Möglichkeit aufs 1:2 doch der Heimgoalie kratzte den Ball von der Linie.
Schade denn in Minute 93 als der Assistent des Heimteams das glasklare nicht knappe Abseits nicht anzeigt und sich auch der Schiedsrichter nicht traut dieses zu pfeifen – Udovcic läuft mutterseelenallein auf Goalie Oelz zu und schiebt ein 2:1 für Niederthalheim.
Wimsbach hat es natürlich verabsäumt mehr als ein Tor zu schießen, dennoch war diese gute Leistung unserer mit einem Altersschnitt von 19 Jahren angetretenen Team wirklich gut. Durch den quasi 13. Mann dann den wenigstens einen Punkt nicht zu machen ist halt auch bittere Erfahrung. Kopf Hoch zu unserem Team – nächste Woche wartet das nächste Spitzenspiel der 2. Klasse Mitte West.

Unser 1c/Reserve Team konnte das 1. Spiel im Frühjahr mit sehr angespannter Personalsituation letztlich 2:0 klar gewinnen, hier war ein deutlicherer Sieg möglich – die Tore erzielten Leo Windischbauer und Julian Oelz.

Jetzt geht am Wochenende das ganze Unterhaus in Oberösterreich wieder los und auch unsere Juniors und die 1c/Reserve spielen wieder um Punkte. Gleich zum Start geht es für die Juniors am Sonntag zum Spitzenspiel beim Tabellendritten ASV Niederthalheim, die mit 31 Punkten sogar 2 Punkte mehr zu Buche stehen haben. Im Herbst endete das Duell mit einem 1:1 – mit einem Sieg könnten die Grün-Weißen die Gelb-Schwarzen also überholen, das bedarf aber eine sehr guten Leistung unserer Youngsters. Auch in der 1c/Reserve Mannschaft heißt es dranbleiben – man liegt nach dem Winter mit 4 Punkten Rückstand auf Platz drei.