News
Weihnachtsgrüße von Grün-Weiß

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer der #wimsbacherjungs!
Das Jahr neigt sich dem Ende und wir schauen mit Stolz auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Eine neue SKW-Website ging Anfang 2022 „ans Netz“ – mit 77 NEWS-Beiträgen und 55 Spielberichten in knapp 12 Monaten rein im Fußballbereich können wir uns wahrlich als sehr öffentlichkeitswirksamer und medienpräsenter Verein darstellen und unseren Fans, Mitgliedern und Sponsoren immer „Grün-Weiße“ News vermitteln. Gar nicht mitgerechnet sind 100e Postings auf unseren Social Media Kanälen, wo die Reichweiten mittlerweile an den österreichischen Grenzen nicht mehr Halt machen.

Unsere Kampfmannschaft liegt neben einer guten Frühjahrsmeisterschaft mit Abschluss auf Rang 4 in der Landesliga WEST nun nach der Hinrunde auf dem guten 6. Platz – wobei wir einen gewaltigen Hänger von 7 Spielen hatten. Die Vorfreude auf das Frühjahr ist dabei natürlich groß.

Auch die vom OÖ Fußballverband neu ins Leben gerufene 2. Klasse 1b kam bei unseren neu gegründeten SK Wimsbach Juniors sehr gut an – erst im letzten Spiel mussten wir uns gegen Herbstmeister Pettenbach 1b geschlagen geben und liegen somit 1 Punkt dahinter.
Im Nachwuchs hatten wir bereits im Frühjahr 2 Meistertitel zu verzeichnen – im Herbst holte dann auch unsere „älteste“ Nachwuchsmannschaft den Meistertitel – die U17.

Auch neben dem Platz hat sich auf den Schauplätzen des Hofmaninger-Stadions viel getan – Länderspiele anlässlich der Qualifikation zur EM-Endrunde der U19 Frauennationalmannschaften von Österreich, Ukraine und Norwegen, Bundesländerspiele der U14, Fanclub-Dartturnier, Volksschul-Cup Finale Wels Land, Legendenkick gegen AC Stieglbauer, das Fanclub-Oktoberfest oder unser Mädchenturnen mit der Girlspower-Veranstaltung, um nur einen Auszug zu nennen.
Die absoluten Highlights im HF-Stadion waren aber heuer sicher das Topspiel von Europa-League Sieger Eintracht Frankfurt – AC Torino und der Internationale VW Esthofer U15-Voralpencup was tausende Leute nach Bad Wimsbach brachte.

Natürlich haben sich auch einige Infrastruktur-Projekte 2022 eingebrannt – die Eröffnung unseres Spiel- und Kletterparkes in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Bad Wimsbach-Neydharting, die Platzsanierung des Hauptspielfeldes mit der Zaunsanierung auf der OST-Seite und die Installierung eines Mähroboters für alle 3 Rasenfelder im HF-Stadion.

Im April besuchten uns die Seulberger Freunde und überreichten uns einen Freunde Banner, welcher nun beim Stadionbesuch ersichtlich ist (Seulberg und der SKW). Wir freuen uns auch auf nächstes Jahr, wo der SKW das 90-Jahr-Jubiläum feiern wird – wir tun dies vom 30.6. – 2.7.2023 im Hofmaninger-Stadion. Freitag wird ein Freundschaftsspiel gegen Austria Salzburg stattfinden, Samstag ein Kleinfeld-Einladungsturnier und am Sonntag dann eine Feldmesse, Festakt und ein gemütlicher Frühschoppen.

Wir wünschen nun all unseren Fans, Mitgliedern, Funktionären und Sponsoren FROHE WEIHNACHTEN und einen Guten Rutsch ins Jahr 2023 – bleibt´s gsund und kommts alle wieder im neuen Jahr, wir freuen uns auf ein Wiedersehen im HF-Stadion!

Der Vorstand des SK Bad Wimsbach 1933 – Sektion Fußball