AC Sparta Prag gewinnt den 10. Volkswagen Auto Esthofer Team – U15-Voralpencup im Hofmaninger Stadion Bad Wimsbach durch einen 1:0 Erfolg im Finale gegen Ferencvarosi Budapest. Als bester Spieler wird der Tscheche Tobias Schejbal vom AC Sparta Prag geehrt, bester Tormann des Turniers wird Dömeny Gergö von Ferencvarosi Budapest. Der Torschützenkönig kommt mit 4 Treffern von der AKA Steiermark Sturm Graz – Anto Kalauz.
Die #wimsbacherjungs haben sich in der Vorrunde toll präsentiert, konnten gleich im ersten Gruppenspiel gegen die polnische Mannschaft von Górnik Zabrze ein 1:1 erreichen. Nach 2 knappen Niederlagen erreichten sie dann im letzten Gruppenspiel noch ein starkes 1:1 Unentschieden gegen den Vorjahressieger SK Sturm Graz. Im Platzierungsspiel waren die Grün-Weißen mit den Kräften am Ende und es wurde nach einem 0:6 der 10. Rang in der Turnierendwertung.
















































Am Samstag 7. Juni ist es wieder soweit im Hofmaninger Stadion Bad Wimsbach – das Nachwuchs-Turnier mit überregionalem Namen ist zurück – der U15-Voralpencup. 10 Mannschaften – 4 ausländische Teams, 5 Akademie-Teams aus Österreich und der SK Schachner Bad Wimsbach spielen um den Titel des CUP-Siegers.
Hier unsere Teams im Jahr 2025 im Überblick – ZUM TURNIERPLAN 2025
