News
UEFA Women´s U19 EM´22 Qualifikation

Im abschließenden Spiel der U19 Frauen EM Qualifikation gab es zwischen den Nationalmannschaften von Bulgarien und Ukraine ein 0:0. Gleichzeitig verloren die österreischischen U19 Frauen in Wels gegen Norwegen knapp mit 0:1 und können als 2. Platzierte nicht zur Europameisterschaft nach Tschechien Ende Juni reisen.
Der SKW1933 bedankt sich nach dieser Länderspiel-Woche bei vielen ehrenamtlichen Helfern, die den Nationalteams neben jeweils perfektem Rasen auch einen entsprechend angenehmen Aufenthalt für sportliche Höchstleistungen bereiten konnten. Die UEFA-Delegierten aus Nord-Mazedonien bzw. aus Rumänien konnten dem SKW als Ausrichter nur volles Lob beipflichten. UEFA-Delegierter Nicola Kostov´s Worte: “It wasn`t good – it was excellent”…
Wir wünschen unserem U19 Frauen-Nationalteam weiterhin viel Erfolg – unserem A-Team der Frauen alles Gute für die EM Anfang Juni in England mit dem Eröffnungsspiel im Old-Trafford Stadium Manchester gegen den Gastgeber. Weiters hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen der ÖFB- Nachwuchsteams im Hofmaninger-Stadion Bad Wimsbach-Neydharting.
Für den SKW bleiben nach vielen aufgewendeten Stunden trotzdem unbezahlbare internationale Werbung für den Verein, aber in erster Linie für die Marktgemeinde Bad Wimsbach !!!

Nächstes Spiel in Bad Wimsbach – Nächster Sieg! Die U19-Nationalmannschaft fährt mit dem 1:0 gegen die Ukraine den 2. Sieg im zweiten Spiel ein. Das Tor ein Genuß – Patricia Pfanner sorgt in Minute 15 mit einem unglaublichen Weitschusstreffer für das Siegestor.

Nächstes Länderspiel der Österreichischen U19 Frauen Nationalmannschaft im HF-Stadion. Gegner ist am Freitag Abend die ukrainische U19 Nationalmannschaft, welche bereits am Dienstag in Wels auf Norwegen getroffen ist (0:5). Natürlich ist es sehr erfreulich, die ukrainischen Mädchen hier in Bad Wimsbach begrüßen zu dürfen und dass sie trotz der massiven Herausforderungen die Reise nach Österreich antreten konnten – jegliche Fan-Unterstützung gebührt natürlich auch unseren Gästen.

Österreichs U19 Frauen Nationalmannschaft startet mit einem fulminatem 4:0 Sieg im HF-Stadion Bad Wimsbach über Bulgarien in die EM-Qualifikation. Rund 200 Zuschauer sehen ein spätes Tor in Halbzeit 1 durch Anna Wirnsberger und quasi ein Triple-Schlag durch Lara Felix 2 und Vanessa Kraker binnen 4 Minuten garnieren den Auftaktsieg.
SPIELBERICHT ÖFB | Fotos – Fotocredit Thomas Klusch

Zwischen 7. und 13. April hätte das U19 Frauen-Nationalteam (2003) eigentlich in Traiskirchen seine entscheidende EM-Qualifikationsrunde austragen sollen. Das Miniturnier mit Bulgarien, der Ukraine und Norwegen wurde seitens der UEFA aufgrund des anhaltenden Krieges in der Ukraine kurzfristig auf 10. bis 16. Mai verschoben und findet nun in Wels und Bad Wimsbach-Neydharting statt.

Spieltermine im Hofmaninger Stadion in Bad Wimsbach:

DI 10.5. ÖSTERREICH – BULGARIEN 18 Uhr
FR 13.5. ÖSTERREICH – UKRAINE 18 Uhr
MO 16.5. UKRAINE – BULGARIEN 18 Uhr

Für den Fall, dass die Ukraine trotz Verschiebung nicht am Turnier teilnehmen kann, geht die Gruppe mit lediglich drei Teams in Bad Wimsbach über die Bühne. Nur der Gruppensieger löst eines der sieben Tickets für die UEFA Women’s U19 EURO 2022, die zwischen 26. Juni und 9. Juli in der Tschechischen Republik stattfindet. Weitere Info´s auf der ÖFB-Homepage