News
Neue Soundanlage im HF-Stadion “klingt” gut

In den letzten 3 Wochen wurden im HF-Stadion viele Kabeln gezogen und Boxen montiert. Unsere “Alte” aber noch funktionstüchtige Lautsprecheranlage aus dem Jahr 2002 wurde durch eine neue Soundanlage ersetzt. In Zusammenarbeit mit Elektrotechnik Gasperlmayr aus Vorchdorf und der Firma SIGNAL (Siegi Maier) aus Knittelfeld wurde dieses Projekt realisiert.
Lange Zeit über hat man Reparaturen an der alten Lautsprecheranlage selbst durchgeführt und den Tausch so hinausgezögert – nun war es an der Zeit das hochmoderne HF-Stadion auch akkustisch in Szene zu setzen. Etliche hunderte Meter Kabel mussten in unsere Kabelschächte rund ums Stadion gezogen werden. Mit 14 Soundboxen und 2 Subwoofern kann nun das ganze Areal des HF-Stadion beschallt werden, wobei nun jeder Platz separat mittels einer APP angesteuert werden kann und Bluetooth fähige Geräte eingepflegt werden können. Zwei leistungsstarke digitale Funkmikrofone sorgen für rauschfrei einwandfreie Sprachleistungen des oder nun auch der Platzsprecher. Beim ersten noch etwas gestressten “Crash-Test” gegen den SK Schärding konnte man den Fans schon einen Vorführeffekt präsentieren, aber natürlich sind noch etliche Einstellungen der Lautstärke in verschiedenen Bereichen notwendig.
Großer Dank in Summe vorab an die beiden genannten Firmen und an Firma 4Elements aus Ohlsdorf für die zur Verfügungstellung des Hubsteigers sowie an unseren Netzwerktechniker, an “The Voice” Rudi Pilsbacher und alle freiwilligen Helfer, die in Summe knapp 100 Stunden Eigenleistung in dieses Projekt investierten.