Spielberichte
LLW – 9. Runde – 30.9.2022

SV Grieskirchen – SK BAD WIMSBACH 1933 3:1 (2:0)
Tore: Leibetseder 26., 79., Kapl 2.; Rozic 65.
Fröling-Stadion Grieskirchen
OÖFV-Vorschau | Staige-TV Livestream
SR: Dieter Muckenhammer, Stefan Knoglinger, Dino Bojicic

Niederlage in Grieskirchen – Blitzartig starteten die Gastgeber! Ein hoher weiter Ball hinter die Abwehr nach 80 Sekunden bescherte dem SKW gleich das 1:0 für die Hausherren, Leibetseder gibt den Ball scharf zur Mitte und Kapl bedankt sich völlig freistehend – da waren die Grün-Weißen noch im Tiefschlaf.
Weiter gings mit Grieskirchner Powerplay – 15 Minuten lang hatten die Wimsbacher nichts entgegenzusetzen und überstanden diese Phase mit Glück und Goalie Seyr. Mit Weiss, Plasser, Moser, Wienerroither und Steinböck mussten die Gäste heute einiges vorgeben…
Erst nach 20 Minuten befreiten sich die Gäste und kamen auch ins Spiel – eine erste Gelegenheit von Rozic geht übers Tor und ein Freistoß von Gas, der keinen Abnehmer findet bleiben die besten Möglichkeiten. Mitten in das Aufbäumen der Gäste fällt das 2:0, Abspielfehler auf der rechten Seite – dann geht es wieder schnell, Spitzer gibt zur Mitte und hinten steht Leibetseder und haut das Ding kompromisslos in die Maschen.
Wimsbach spielt dann weiter gefällig – muss durch Schöfbenker sogar den Anschluss vor der Pause machen, aber er verzieht aufs lange Eck. Torhüter Seyr bewahrt im eins gegen eins vor einem weiteren Verlusttreffer.
In Hälfte 2 bäumen sich die Gäste weiter auf – Florian Danner muss nach 55 Minuten das 2:1 machen – weder Schuss noch Abspiel, der Ball geht neben das Tor.
Dann Elfmeter in Minute 65 – ein Handspiel eines Grieskirchner wird von Schiri Fuchs-Eisner erkannt – den fälligen Strafstoß verwertet Rozic diesmal sicher zum Anschluss. Nun war wieder das Gefühl da, den Ausgleich zu machen, aber 14 Minuten später bringen sich die Wimsbacher wieder selbst in die Bredouille. Zu spätes Abspiel in der Abwehr und der Grieskirchner Konter geht zu Leibetseder, der überhebt Goalie Seyr fein und die Partie ist gegessen – 3:1.
Auch in den letzten 10 Minuten noch 2 gute Gelegenheiten für die kämpfenden Gäste, aber im Torabschluss gibt´s derzeit kein Momentum für die #wimsbacherjungs – Grieskirchen gewinnt verdient…
Nächste Woche geht´s nach Schalchen – SA 8.10. – 16 Uhr

Für den SKW folgen nun 3 Auswärtsspiele ensuite – gleich am Freitag abend treten die #wimsbacherjungs beim SV Grieskirchen an. Der Absteiger aus der OÖ-Liga hat sich dementsprechend im Sommer verstärkt und liegt mit Andorf und Kammer an der Spitze der Landesliga WEST.
Das letzte Duell stammt aus dem Jahr 2016 – da holte sich der SKW nach einem 2:2 nach 120 Minuten im Elferschießen den Landescup. Beim SKW sollte der letztwöchige Ausgleich in der Nachspielzeit Selbstvertrauen geben, in einem Spiel wo man alles versucht und gegeben hat, wurde man dann doch noch mit einem hart erkämpften Punkt “belohnt”.
In Grieskirchen wartet somit eine ganz schwere Aufgabe, der sich die Plasser-Elf stellen muss – mit einer guten Leistung und hoffentlich etwas mehr Abschluss-Glück wird aber alles möglich sein.