Spielberichte
LLW – 4. Runde – Samstag 27.8.2022

Union Schlierbach – SK BAD WIMSBACH 1933 1:3 (0:2)
Tore: Florian Schöfbenker 15., Jakob Stockinger 32., Stevo Rozic 49.; Rettenbacher 66.
Lucchini Arena Schlierbach
OÖFV-Vorschau | Staige-TV Livestream
SR: Mario Scharinger, Hans Jürgen Hofstädter, Polat Ilyas

3:1 Sieg in Schlierbach – die Wimsbacher starten nach den 120 harten Cup-Minuten furios in die Partie und schlagen von Beginn an hohes Tempo und gutes Kurzpass-Spiel an. Damit beeiten sie den Hausherren merklich Probleme. In der 15. Minute ist aber Florian Schöfbenker per Kopf, der das 1:0 nach einer kurz abgespielten Ecke erzielt. Weitere 2 Großchancen im Anschluss von Schöfbenker bleiben ungenützt, ehe Jakob Stockinger in Minute 32 den hochverdienten 2. Treffer erzielt. Gleich darauf hat Stockinger das dritte am Fuß, schiebt aber nicht gleich ein und scheitert am 17jährigen sehr guten Schlussmann der Schlierbacher.
In Hälfte 2 dann gleich ein Traumtor der Gäste – Jan Kolnberger flankt von der Mittellinie auf die linke Seite, Stevo Rozic übernimmt den direkt an und schießt mit dem nächsten Schritt volley ins lange Eck ein. Weiter gehts mit 2, 3 super Chancen – teilweise etwas zu leichtfertig vergeben.
Aus einem Konter fällt dann plötzlich das 1:3 (66.) für die Heimischen, die Wimsbacher in dieser Phase kurz nicht Herr der Lage und in Minute 80 noch ein Lattenkopfball der Schlierbacher. Dann besinnen sich die Gäste wieder auf das Wesentliche und spielen den Sieg dann mit weiteren Möglichkeiten nach Hause. Der dritte Dreier im vierten Spiel – die Grün-Weißen somit derzeit an der Tabellenspitze der Landesliga WEST. Nächste Woche kommt´s in Bad Schallerbach zum Hit – FR 2.9. – 19:00 Uhr.
Fotos: Thomas Klusch

Für die #wimsbacherjungs geht´s nun zum letztjährigen Meister der Bezirksliga Süd und Aufsteiger Union Schlierbach. Spielertrainer Falko Feichtl kann dort auf ein eingespieltes Kollektiv zurückgreifen, nebenbei auch ein Ex-Wimsbacher mit Dietmar Gruber ein Neuzugang im Sommer. Die Grün-Weißen müssen bis Samstag die müden Beine vom Landescup noch ordentlich ausschütteln, damit ein Punktezuwachs in Schlierbach möglich ist.

Eine kleine Erklärung noch zur offiziellen Tabelle, weils nicht verständlich ist bei Punktegleichheit:
Bei Punktegleichheit zweier oder mehrerer Teams entscheidet als nächstes die Anzahl der Punkte aus den direkten Begegnungen der betreffenden Mannschaften gegeneinander! D.h. es wird eine zusätzliche Tabelle dieser drei Teams erstellt, anhand dieser ergibt sich die Reihung. In der LLW hat Grieskirchen gegen Pettenbach 0:0 gespielt. Beide stehen daher bei je einem Punkt, Bad Wimsbach steht, weil auch noch nicht gespielt, bei 0 Punkten!