Spielberichte
LLW – 27. Runde – SA 20.05.2023

Union Esternberg – SK BAD WIMSBACH 1933 2:1 (1:0)
Tore: Eigentor 15., Krivec 78.; Bairam Gas 48.
Heinz-Ertl Stadion Esternberg
OÖFV-Vorschau | Staige-TV Livestream
SR: Lukas Schüttengruber, Raphael Wagner, Johannes Pumberger

Unnötige Niederlage in Esternberg

Ein Spiel wie der Wind am Samstag – gar kein gutes Spiel sahen die Zuschauer in Esternberg. Die Wimsbacher fanden von Beginn weg nicht in das Spiel und konnten nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anschliessen. Spielverderber waren nicht der Wind und auch nicht der Gegner – wohl war es die eigene Leistung. In einer von vielen Fouls geprägten Partie gingen die Heimischen in Minute 15 durch ein Eigentor von Danicic in Führung, der fälschte den scharfen Stanglpass ins eigene Tor ab.
Nach dem Wechsel wollten die Wimsbacher dann Druck machen – Bairam Gas gelang nach einem Elferfoul an Michael Hochreiter in Minute 49 sofort der Ausgleichstreffer zum 1:1. Das Spiel nahm aber nie Fahrt auf und plätscherte vor sich hin. Dann lieferte sich zum Schluss der SKW den nächsten Fauxpas – Raffael Seyr stürmt bei einem langen Ball aus dem Gehäuse und in den Vierkampf hinein – Gewinner ist Oliver Krivec, der rollt den Ball gemütlich zum 2:1 für Esternberg ins Tor.
In Summe sicher ein unnötiger Selbstfaller der Wimsbacher, wo sich die Heimischen den Sieg schwer erklären können. Nächste Woche gehts weiter am Freitag 26.5. Derbi gegen Gschwandt.

Für Grün-Weißen geht es nach 3 Heimspielen ensuite mit dem Bus zum Auswärtsspiel nach Esternberg. Im Herbst setzte es am Nebenfeld im HF-Stadion eine bittere 2:3 Niederlage gegen die Sauwald-Veilchen. Bereits zur Pause lagen die Wimsbacher mit 0:2 zurück – die SKW-Tore von Danicic und Martin Plasser fielen dann eben zu spät, den Gästen gelang postwendend nach dem 1:2 das 1:3. Im Frühjahr präsentieren sich die Esternberger mit 15 Punkten aus 9 Spielen bislang sehr gut – bereits am Donnerstag steigt das Heimspiel gegen Schlierbach – ein offenes Nachtragsspiel aus dem Herbst 2022.
Die Grün-Weißen hingegen sind im Moment die beste Rückrundenmannschaft, wodurch man auch in Esternberg bei einer guten Leistung ein Punktezuwachs erwartet werden kann.