Spielberichte
LLW – 26. Runde – Samstag, 11.06.2022

Union Peuerbach – SK Bad Wimsbach 2:0
Res: 2:0
OÖFV-Vorschau | SOCCERWATCH-TV
Auto Pühringer Arena Peuerbach
SR: Patrick Koidl

Keine Punkte mehr im abschließenden Spiel der Grün-Weißen in Peuerbach. Die Wimsbacher kommen während der 90 Minuten nicht wirklich auf Betriebstemperatur, das nutzen die Peuerbacher und spielen gekonnt aggressiver als der SKW und erzielen schon in Minute 12 das 1:0. Florian Schöfbenker muss schon nach gut 20 Minuten verletzt vom Feld, es dürfte sich wohl um eine Rippenprellung handeln – für ihn kommt Beni Seyrkammer ins Spiel. Die Wimsbacher finden aber nie wirklich ins Spiel – müssen in Minute 62 noch das 2:0 aus einem direkten Freistoß hinnehmen und bleiben somit bei 44 Punkten auf Platz 4 der Landesliga WEST Tabelle. Jedenfalls ein guter Erfolg der Grün-Weißen, bleibt man doch auch regional klar vor den anderen Mannschaften wie Gmunden, Pettenbach usw.
Ein großer Dank auch an die Wimsbacher Fans für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison.
Die Reserve verliert das Spiel mit 0:2 und belegt in der Abschlusstabelle den guten 7. Rang mit 39 Punkten.

VORSCHAU:
Im letzten Saisonspiel geht es für Grün-Weiß nach Peuerbach. Peuerbach konnte noch im Herbst einen Auswärtssieg beim SKW landen und ist im Frühjahr mit 25 Punkten auf Platz 2 in der Rückrunden-Tabelle. Dafür haben sich die Peuerbacher im Winter verstärkt und konnten so 8 Siege im Frühjahr landen.
Nur mit einem Sieg kann der auf Platz 3 der Rückrunde liegende SKW die Peuerbacher hier noch abfangen und ev. bei gleichzeitiger Niederlage der Schärdinger in Esternberg noch den 3. Gesamtrang in der Endtabelle der Landesliga WEST 21/22 erreichen.
Wie auch immer es ausgeht, kann der SKW mit 21 Punkten aus dem Herbst und derzeit 23 Punkten im Frühjahr sehr zufrieden sein. Gleichzeitig laufen natürlich die Weichenstellungen für die neue Saison, da wird es doch einige Umstellungen in der Mannschaft und in der Organisation beim SKW geben. Bleibt also dran – wir wünschen uns alle ein torreiches Saisonfinale.