Spielberichte
LLW – 26. Runde – SA 13.05.2023

SK Bad Wimsbach 1933 – SK Kammer 4:0
Tore: Bairam Gas 3 (48., 77., 84.), Alexander Krumphals 92.
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | Staige-TV Livestream
SR: Rene Kettlgruber, Oliver Plöderl, Edis Jusic

Hattrick von Gas lässt Wimsbach jubeln
Einen lupenreinen gab es Samstag nachmittag im HF-Stadion zu bestaunen. Bei hervorragenden Bedingungen kamen 300 Zuschauer im Hofmaninger Stadion voll auf ihre Kosten. Wimsbach und auch Kammer wollten Fussball spielen und drückten sofort aufs Tempo. Bereits nach wenigen Spielminuten scheitern die Wimsbacher knapp am Goalie der Gäste und auch auf der Gegenseite rettete Krumphals auf der Linie für den bereits geschlagenen Raffael Seyr. Nach 20 Minuten aber zeichnete sich ab, dass die Wimsbacher hier ihr Spiel unbedingt gewinnen wollen – das Kammerer Offensivspiel flachte deutlich ab. Da aber mehrere Chancen der Heimischen vergeben wurden, ging es mit 0:0 in die Pause.
Gleich nach der Pause marschiert Florian Danner in den Strafraum und wird von den Beinen geholt, Bairam Gas erledigt den Rest und trifft vom Punkt zum 1:0 für den SKW – 48. Minute.
Aber die Gäste geben sich natürlich ob des 1-Tore-Rückstandes nicht geschlagen und spielen immer mal gefährliche Aktionen vors Gehäuse von Raffael Seyr – da hätte es auch mal 1:1 stehen können. Nach einem schönen Spielzug in Minute 76 wird dann Michael Hochreiter im Strafraum von den Beinen geholt – wieder Elfer, wieder macht es Bairam Gas und es steht 2:0 für den SKW. 3 Minuten später dann eine Gelb-Rote Karte für Kammer und die Gäste in der Drangperiode der Wimsbacher jetzt nur noch zu zehnt. Prompt fällt in Minute 84 das 3:0 – Jan Kolnberger gewinnt den Zweikampf im Kammerer Abwehrzentrum und spielt durch auf Gas, der will unserer Nummer 17 Michael Hochreiter das Tor vorlegen, aber der trifft nur die rechte Stange aus 5 Metern und im Nachschuss macht Bairam Gas den Hattrick klar – etwas Slapstick, aber was solls.
Die Wimsbacher gehen jetzt nicht mehr vom “Gas”-Pedal und legen auch in Minute 92 noch ein Tor nach – Alex Krumphals trifft zum 4:0.
Lange war es eine offene Partie mit mehr Spielanteilen der Heimischen, am Schluss setzte sich die Klasse der Wimsbacher Offensive dann klar durch. Nächste Woche gehts nach Esternberg – SA 20.5. 17:00 Uhr (1b 14:45 Uhr).

Sponsoren:
Tagessponsor: HF Group, Bad Wimsbach
Spielpatronanz: OEBG Powersolution, Bad Wimsbach
Matchball: SAMKO Installationen, Wels
Matchball: RI Verputz GmbH, Gunskirchen
Matchball: ISSO Trockenbau, Bad Wimsbach

Für Grün-Weiß kommt es jetzt nach 0:0 gegen Grieskirchen, dem 1:0 Heimsieg gegen Schalchen nun zum nächsten Heimspiel gegen den SK Kammer. Die Gäste spielen eine grundsolide Saison und haben auch im Frühjahr schon 17 Punkte geholt und befinden sich derzeit am 7. Tabellenplatz. Die Bilanz des SKW ist gegen Kammer bekanntlich sehr gut, aber gerade deshalb sollte man sich nicht auf die Statistiken verlassen und wieder mit vollem Elan in dieses Landesliga Spiel gehen. Bairam Gas ist nach seiner Gelb-Sperre wieder mit dabei – bei Martin Plasser stellt sich erst der Grad der Schulterverletzung heraus.