Spielberichte
LLW – 25. Runde – SA 6.5.2023

SK Bad Wimsbach 1933 – SV Schalchen 1:0 (0:0)
Tor: Michael Hochreiter 66.
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | Staige-TV Livestream
SR: Markus Wimmer, Michael Kranabitl, Mario Staudinger

1:0 Arbeitssieg der Grün-Weißen
Bei der Heimpremiere am neu sanierten Hauptspielfeld im Hofmaninger Stadion sorgten die #wimsbacherjungs für einen hart erkämpften 1:0 Sieg. Die Heimischen versuchten von Beginn den Gästen ihr Spiel aufzudrücken, was aber nicht so gelang wie man sich das vorstellte. Zu eng und gut stand der Schalchener Abwehrverband, der sich so gar nicht auseinanderreißen lassen wollte. Nach einer halben Stunde plötzlich Elfer für Schalchen, nachdem Wimsbachs Kolnberger den Ball wegspitzelt und der Gegner Kolnbergers Fuß trifft – sehr fragwürdige Geschichte. 2 Minuten später ist es egal – Goalie Raffael Seyr taucht den Elfer aus der linken Ecke.So gings bei mäßigen Chancen für den SKW mit 0:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause erhöhten die Wimsbacher merklich die Schlagzahl und es ergaben sich nun einige Chancen, die durchaus mal im Tor hätten enden können. Letztlich war es dann ein Traumfreistoß von Michael Hochreiter, der die 1:0 Führung in Minute 66 bedeutete. So war plötzlich richtig Leben in der Bude, auch Schalchen musste den Abwehrverband öffnen und spielte nun teilweise sehr gefällig nach vorne. Die Wimsbacher Abwehr hatte nun einiges zu tun und auch Goalie Seyr wehrte 3 gefährliche Schüsse der Gäste ab. Die Heimischen haben nun auch mehr Platz, aber es gelingt nicht das zweite Tor – so bleibt es bis zu Schluss spannend, die Wimsbacher gewinnen aber mit 1:0. Lobend zu erwähnen wieder unsere Anfeuerungtruppe des Wimsbacher Ostblock´s – ausgestattet mit neuen “OSTBLOCK”-Shirts feuern sie die #wimsbacherjungs über 90 Minuten an und peitschen den SKW zum Sieg.

Sponsoren:
Tagessponsor: Seyr – Dachdeckerei & Spenglerei – Bad Wimsbach
Spielpatronanz: FM Automobile – Laakirchen
Matchball: UC Sale & Lease GmbH – Regau

Nach dem 0:0 gegen Grieskirchen in einem packenden Spiel treffen die Grün-Weißen nun auf den SV Schalchen. Dort wirbeln seit dem Frühjahr sogar 2 echte Brasilianer im Landesliga Team mit – das hatten wir so noch nicht. Im Herbst setzte es in Schalchen nach guter erster Halbzeit eine bittere 1:3 Niederlage. So wie die Wetteraussichten heute aussehen, soll es dann gegen Schalchen zur Wiedereröffnung des Hauptfeldes kommen, auf die sich Spieler wie Funktionäre – wie wohl auch Zuschauer – richtig freuen!