Spielberichte
LLW – 24. Runde – FR 28.04.2023

SK Bad Wimsbach 1933 – SV Grieskirchen 0:0
Tore: —
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | Staige-TV Livestream
SR: Gerold Steinbichler, Mario Schörkhuber, Alexandru Chinta

Sponsoren:
Tagessponsor: Kaufmann Transportservice, Sattledt
Spielpatronanz: Raiffeisenbank Bad Wimsbach
Matchball: 11Teamsports, GunskirchenINGEBA Wels

0:0 im Top-Spiel der Landesliga WEST
Gerne – ja allzu gerne hätten die Wimsbacher am neuen Rasen im HF-Stadion gespielt, doch der heftige Regen machte dem ein jähes Ende – die Bemühungen vergebens, so fand das Spiel am Kunstrasen statt.
Beide Mannschaften präsentierten sich angriffslustig – Michael Hochreiter fand nach 5 Minuten seinen Meister am Grieskirchner Goalie, der das Leder noch aus dem kurzen Eck kratzte. Auf der Gegenseite musste sich Raffael Seyr zweimal gehörig anstrengen, um einen Verlusttreffer zu verhindern. Die beste Chance nach einer halben Stunde aber von Florian Schöfbenker, alle ausgetanzt aber das Leder ging an die Stange, der Gäste-Goalie konnte da nur zuschauen. Den Zuschauern wurde also ein super schnelles Spiel geboten, das gut und gerne 2:2 hätte stehen können.
Nach dem Wechsel werden die Wimsbacher immer stärker, Grieskirchen hat defensiv viel zu tun. Immer wieder reißen die Flügelspieler der Wimsbacher den Gäste Abwehr Verbund auf, leider fehlt im Abschluss aber die letzte Konsequenz. Paradebeispiel als Florian Danner über rechts einläuft, anstatt den Abschluss zu suchen aber quer legt, wo keiner ran kommt. Wimsbach bemüht sich bis zur letzten Aktion um den Siegestreffer, die Ambitionen bleiben leider unbelohnt und so endet das Spiel mit 0:0.
Nächste Woche der nächste Anlauf für ein Heimspiel am neuen Rasen im HF-Stadion gegen SV Schalchen – Samstag 6.5. 17 Uhr.

Nach dem schwer verdaulichen 2:5 in Schärding mit 4 Toren in 15 Minuten treffen die Grün-Weißen nun auf den letztjährigen Absteiger aus der OÖ-Liga SV Grieskirchen. Die Grieskirchner sind mit starken Ambitionen auf den Titel gestartet und konnten im Herbst dieser Forderung gerecht werden und setzten den Schallerbachern ordentlich zu. Im Frühjahr haben die Gäste allerdings zuviele Punkte abgegeben und der Zug in Richtung Meisterschaft ist abgefahren. Beim Heimspiel gegen Grieskirchen werden natürlich Erinnerungen an das Landescup-Finale 2016 wach – dort entschied der SKW das Spiel im Elfmeterschießen für sich. Das wird es diesmal nicht geben, ein spannendes Spiel ist aber garantiert!