Spielberichte
LLW – 23. Runde – Samstag, 21.5.2022

SK BAD WIMSBACH 1933 – SV Schalchen 0:2
Res: 3:3 (0:3) Tore: Tobias Raab, Alex Gasperlmayr, Jan Wimmer
MATCHINFO | Hofmaninger-Stadion | OÖFV-Vorschau | SOCCERWATCH-TV
SR: Roman Smolinski, Roland Kaiser, Florian Parzer

Niederlage zuhause gegen Schalchen – die #wimsbacherjungs können die Überlegenheit nicht in Tore ummüntzen. Zum großen Gegner avancierte der Schalchener Goalie im Spiel um Platz 4 der Landesliga West. Die Grün-Weißen bespielten 90 Minuten lang gut und intensiv den Gegner aus Schalchen, scheiterten aber x-mal am Goalie der Gäste, der zu Höchstform auflief. Die Gegentore dabei äußerst unglücklich, beim 0:1 fälschte Niki Kronberger einen Ball per Kopf in den Lauf des Stürmers ab, beim 0:2 sprang Philipp Plojer der Ball an die Hand – Elfmeter. In der Offensive zeigten die Heimischen eigentlich sehr viel, Freistöße – 1:1-Situationen, Schüsse etc. – es war aber der Tag des Gäste-Goalies der immer wieder eine Hand ausfuhr. In Summe halt ein gutes, aber unglückliches Heimspiel des SKW. Grosses Danke an die „Ultras“ des SKW – tolle Unterstützung unserer Jungs vom Nachwuchs, die 90 Minuten für eine Chor-Feuerwerk gesorgt haben!
Die SKW-Reserve holt nach einem 0:3 zur Pause den Rückstand auf und spielt gegen den Tabellenzweiten in einer sehenswerten Partie noch 3:3 – Bravo!

SPIELSPONSOREN:
Matchball: Lüftinger Bau GmbH
Spielsponsor: Bäckerei Baumgartner

Nach dem 1:0 Sieg gegen 20 Runden ungeschlagene Andorfer dürfen die Grün-Weißen nach der Länderspiel-Woche nun wieder im HF-Stadion antreten. Der Gegner ist ein unmittelbarer Tabellenkonkurrent – SV Schalchen liegt 4 Punkte vor dem SKW auf Platz 4. Im Herbst mussten die #wimsbacherjungs eine 2:0 Niederlage in Schalchen einstecken. Auch in der Reserve könnte es spannend werden, da kämpfen die Gäste noch mit Gmunden um den Meistertitel, wenn da nicht die SKW-Reserve den Schalchenern ein Bein stellen kann. Mit einer ähnlichen Performance wie in Andorf (2:1) und zuhause gegen Ranshofen (6:1) könnte das gelingen.