Spielberichte
LLW – 17. Runde – SA 18.03.2023

SV Gmunden – SK BAD WIMSBACH 1933 1:2
Tore: Durgutuvic 68.; Bairam Gas 66., 76.
LSP-Arena Gmunden
OÖFV-Vorschau | SALZI-TV Videobericht | Staige-TV Livestream
SR: Linda Thieme, Markus Wimmer, Michael Kranabitl

2:1 Sieg in Gmunden – ein harter Arbeitssieg für Grün-Weiß.
Die Wimsbacher starteten gut in die Partie und begannen sehr druckvoll – in den ersten 10 Minuten gleich 2 gute Chancen, die größte nach einem Rückpass der Gmundner welcher neben das Tor kullerte – da hat der Goalie nur mehr hinterherschauen können. Aber nach 10 Minuten wachten auch die Gastgeber gehörig auf. Wimsbach etwas zu verspielt beim Rausspielen und schon ist Gmunden zweimal gefährlich vor Raffael Seyr, der die Situationen entschärfen kann. Ansonsten das Spiel zwar spannend, aber ein ziemlich Hick-Hack ohne große Momente oder Spielzüge.
Nach der Pause die Gmundner gleich die gefährlichere Elf, Raffael Seyr hält die Grün-Weißen in der Spur. Aber auch der SKW kommt ab der 55. Minute wieder besser ins Spiel. In Minute 66 trifft dann Bairam Gas im zweiten Anlauf mit einem Flachschuß ins linke untere Eck 0:1. Praktisch im Gegenzug eine Ecke der Gastgeber und es steht 1:1 durch Durgutovic – das ging zu einfach. Nach dem 1:1 ist bei Gmunden aber scheinbar der Sprit verbraucht und die Grün-Weißen werden stärker und stärker. Das 1:2 aus einer Standard in Minute 76, die Bairam Gas zum Doppelpack per Kopf nutzt, bestätigt das. Die Wimsbacher vergeben dann eine Reihe guter Chancen, Martin Plasser zieht knapp drüber – Michael Hochreiter knapp daneben und auch Schöfbenker verstolpert quasi die Entscheidung. Die Wimsbacher bringen das 2:1 aber über die Zeit – letztlich verdient und endlich ein Sieg am schwer zu bespielbaren Kunstrasen in Gmunden.

Für Grün-Weiß geht es jetzt zu Blau-Weiß – die Wimsbacher treffen am Samstag nachmittag in der LSP-Arena auf Gmunden. Die Vorzeichen für ein spannendes Match sind quasi gezeichnet – Ex-SKW-Sportlicher Leiter Christoph Brummayer hat im Winter das Traineramt bei den Traunseestädtern übernommen. Die Gmundner haben in Runde eins ein torloses Remis gegen Tabellenführer Schallerbach und letztlich einen 1:0 Sieg gegen Schlusslicht Schlierbach eingefahren und sind tabellenmäßig knapp vor dem SKW angesiedelt.
Der SKW hat mit zwei klaren zu null Siegen den Anspruch auf eine Top-Platzierung in der Landesliga WEST eingeläutet und möchte daher auch in Gmunden das Punkte- und Torkonto aufbessern – schwer wirds allemal, man kennt sich sehr gut und die Tagesform und Teamwork werden es wohl entscheiden.

Nach dem Spiel gehts dann Retour ins 33er Stüberl – dort warten die Kollegen vom SC Kirchroth aus Niederbayern, sie verbringen von FR-SA ihr Trainingslager in Bad Wimsbach – schlafen im Kapellerhof in Stadl-Paura. Zuvor spielen die Kirchrother im HF-Stadion Bad Wimsbach gegen ATSV Timelkam – Anstoß 15 Uhr am Kunstrasen. Natürlich sind auch unsere Fans anschließend gerne ins 33er Stüberl geladen.