Spielberichte
LLW – 16. Runde – SA 11.03.2023

SK BAD WIMSBACH 1933 – ATSV Sattledt 5:0 (2:0)
Tore: Michael Hochreiter 24., 47., 60., Bairam Gas 18., Alexander Moser 81.
HF-Stadion Bad Wimsbach – Kunstrasen
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | Staige-TV Livestream
SR: Armin Dukic, Aladin Midzic, Edis Jusic

Sponsoren:
Tagessponsor: RI Verputz-Technik Gunskirchen
Spielpatronanz: BMW Geyrhofer Wels
Matchball: Bäckerei Baumgartner Steinerkirchen

Klarer Derbysieg der #wimsbacherjungs – die Grün-Weißen drückten von Beginn an aufs Tempo, aber auch Sattledt spielte mit und attakierte Anfangs gut nach vorne. Nach rund 15 Minuten wurden aber die Gäste immer mehr hinten rein gedrückt und so waren es plötzlich nur noch Befreiungsschläge der Sattledter. In Minute 18 schoß Wimsbach´s Bairam Gas bereits zum 1:0 ein, Florian Danner hätte kurz drauf gleich erhöhen können, scheiterte aber alleine an Goalie Füreder. Michael Hochreiter verwandelte dann ein tolles Zuspiel von Florian Schöfbenker zum 2:0 Pausenstand.
Nach der Pause zerlegten die Wimsbacher die Sattledter in ihre Einzelteile – weitere Tore von Michael Hochreiter in Minute 47 und 60 waren die Folge. Besonders sehenswert sein Freistoß-Hammer zum 4:0. Martin Plasser scheiterte dann vom Elfmeterpunkt an der Stange nach Foul an Stockinger. Alexander Moser nützte nach seiner Einwechslung die erste Chance zum 5:0 in Minute 81. Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Heimsieg der Plasser-Elf. Danke wiederrum an den “Wimsbacher Ostblock” – 90 Minuten volle Unterstützung unserer Nachwuchs-Stars 🙂

Für die Grün-Weißen gehts nach dem 4:0 Auftaktsieg in Wallern/St.Marienkirchen nun ins Derby gegen Sattledt. Im Herbst gab´s trotz Überzahl und einer Vielzahl an Möglichkeiten am Ende nur ein 1:1. Beide Teams sind gut gestartet – auch Sattledt konnte im Auftaktsieg gegen Schlusslicht Schlierbach mit 3:0 überzeugen.