Spielberichte
LLW – 15. Runde – SA 04.03.2023

Auftaktsieg der Grün-Weißen in St. Marienkirchen – der 4:0 Sieg war hochverdient, die Heimischen kamen nie wirklich auf und hatten in Summe nur einen Torschuss zu verzeichnen.
Am doch schmälern Kunstrasen taten sich die Wimsbacher anfangs schwer die ganz tief stehenden Heimischen in Verlegenheit zu bringen, dennoch versuchten die Gäste das Tempo hoch zu halten und den Ball in den Reihen schnell weiterzuspielen. Dazu hatten sie einen sehr guten Schlussmann, der einige Hochkaräter entschärfen konnte. In Minute 26 fasste sich dann Michael Hochreiter ein Herz und überlief auf der linken Seite seine Gegenspieler und stangelte zur Mitte, wo Florian Schöfbenker zur Stelle war und zum hochverdienten 0:1 einschob. Gleich 2 Minuten später die Triple-Chance der Wimsbacher – erst im 3. Versuch wars dann Florian Danner, der den Ball ins linke Eck reindrückte. Nach der Pause standen die Heimischen etwas höher und versuchten etwas Druck aufzubauen, ausser einem 20m Schuss sollte aber nichts rausschauen. Bei kaltem Wind nun eine halbe Stunde keine wärmenden Szenen. Zum Schluss geben aber die Gäste nochmal Gas und in Minute 78 stellt Alex Moser mit einem “Slapstick-Tor” nach super Vorarbeit von Florian Schöfbenker auf 0:3. Den Schlusspunkt setzen Florian Schöfbenker, der über die rechte Seite seine Gegner typiert und Michael Hochreiter den den Ball in den Rückraum übernimmt und zum verdienten 0:4 einschießt. Ein Sieg der in dieser Höhe völlig in Ordnung geht – zu überlegen waren die Gäste an diesem Tag. Nächste Woche gehts weiter mit dem Derby gegen Sattledt – SA 11.3. 15 Uhr – HF-Stadion Bad Wimsbach Kunstrasen.

SPG St.Marienkirchen/Wallern – SK BAD WIMSBACH 1933 0:4 (0:2)
Tore: Florian Schöfbenker 26., Florian Danner 29., Alexander Moser 78., Michael Hochreiter 87.
Sportanlage Wallern
OÖFV-Vorschau | 4ViertelTV-Videobericht | Staige-TV Livestream
SR: Philipp Wenigwieser, Jama Rauf, Roland Kaiser

Kommenden Samstag gehts zum Frühjahrs-Auftakt nach Wallern – dort treffen die Grün-Weißen auf die SPG St.Marienkirchen/Wallern. Die St.Marienkirchner tragen alle Spiele im Frühjahr in Wallern aus, da sie im Heimstadion den Platz sanieren. In Runde 1 im Herbst gab´s ein 5:0 der Wimsbacher – so leicht werden es die Heimischen den Gästen diesmal wohl nicht machen.
Nach den Spielen gehts in 33er Stüberl im HF-Stadion zur Nachbesprechung 🙂