Spielberichte
LLW – 14. Runde – SA 5.11.2022

SK Bad Wimsbach 1933 – Union Pettenbach 2:1
Tore: Jakob Stockinger 17., Mario Gaubinger 60; Pühringer 36.
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | Staige-TV Livestream
SR: Markus Greinecker

2:1 Sieg im Abschlussspiel beim Almtal-Derby!
Grün-Weiß holte im letzten Herbstspiel im Hofmaninger Stadion einen verdienten 3er, bereits in den ersten Minuten erspielten sich die #wimsbacherjungs gute Gelegenheiten – in Minute 8 traf Schöfbenker nur die rechte Stange. Nach 17 Minuten wurden die Bemühungen durch ein Tor von Jakob Stockinger belohnt – 1:0. Pettenbach agierte durch Standards und mit vielen langen Bällen gefährlich, einen langen Ball in Minute 36 verteidigten die Heimischen schlecht und schon stand´s 1:1, als Pühringer eine Kopfballverlängerung zum Ausgleich nutzt.
Aufregung dann kurz vor der Halbzeit – ein Ellbogencheck führt zum Bruch der Nase von Kapitän Martin Plasser, der muss ausgewechselt werden – Schiedrichter Greinecker hat´s nicht gesehen, Mario Gaubinger kommt rein und übernimmt den Part von Martin Plasser.
Wimsbach drückt nach dem Wechsel immer mehr aufs Tempo, erspielt sich viele gute Einschussmöglichkeiten. Mario Gaubinger schiesst nach einer Eckballvariante souverän zum 2:1 für die Heimischen ein – 60. Minute. Dann hatten die Heimischen noch etliche gute Einschussmöglichkeiten und Konter, die etwas leichtfertig vergeben wurde. In Summe hatte man die Gäste aber gut in Griff, die gefährlichen Standards der Pettenbacher konnte man entschärfen und der Sieg geht völlig in Ordnung – mit 3 Siegen ensuite ein schöner Abschluss einer doch etwas durchwachsenen Herbstmeisterschaft. Danke an unseren “Wimsbacher Ostblock” – die Nachwuchskicker sorgten wieder mal für super Stimmung und peitschten unsere #wimsbacherjungs 90 Minuten lang nach vorne.

Sponsoren:
Sponsor of the Day: HF Industriemontagen
Spielpatronanz: Müller KFZ GmbH
Matchball: Kaufmann Transporte

Letztes Herbst-Spiel für die Wimsbacher – Almtal-Derby!
Es ist wieder soweit, der SK Bad Wimsbach trifft im Almtal-Derby auf die Union Pettenbach. Steht´s ein Garant für viele Zuschauer, hoffen wir auch diesmal wieder auf ein spannendes Spiel und zahlreiche Fans. Die Pettenbacher stehen mit 19 Punkten aus 12 Runden knapp vor dem SKW – das möchten die #wimsbacherjungs natürlich gerne noch ändern und spekulieren nach 2 Siegen in Folge mit einem nächsten abschließenden Erfolg.