Spielberichte
LLW – 13. Runde – SA 29.10.2022

Union Gschwandt – SK BAD WIMSBACH 1933
Tor: Florian Danner 53. Minute
Sportplatz Gschwandt
OÖFV-Vorschau | Staige-TV Livestream
SR: Sebastian Aichner, Peparim Dauti, Ozabor Ezekiel

Zweiter Sieg binnen 3 Tagen – wichtige Punkte in der Gschwandt.
Die Wimsbacher wussten dass es in der Gschwandt sehr schwierig wird, auch mit dem tiefen Terrain hatten beide Mannschaften zu kämpfen und so kamen nur selten ordentliche Spielzüge raus. Die Gäste bemühten sich in der Offensive Kapital zu schlagen, nach guten Chancen von Schöfbenker, Danicic und Stockinger fehlte eigentlich nur das Führungstor. Dieses fiel aber dann erst nach der Pause, nach Pass auf links typiert Florian Danner seinen Gegenspieler und schließt mit links grandios ab – 0:1 für die Wimsbacher – das Highlight an diesem Tag. Bis zum Schluss bleibt es spannend – Wimsbach ein paar mal knapp am 0:2 dran, die letzte Chance hat aber Gschwandt – den abgefälschten Schuss kann Goalie Raffael Seyr scheinbar mühelos fangen, da hatten die Gäste endlich wieder mal so etwas wie Glück :).
Nächste Woche kommt´s zum Almtal-Derby im HF-Stadion – im letzten Herbstspiel für die Wimsbacher wartet die Union Pettenbach – wir freuen uns auf viele Zuschauer.

Samstag geht´s zum Derby in die Gschwandt – für den SKW die nächste Möglichkeit das Punktekonto notwendigerweise aufzustocken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat aber Gschwandt zuletzt gegen Gmunden (1:0) und Schlierbach (3:0) zwei Siege ensuite einfahren können. Da sind die Grün-Weißen nun natürlich umso mehr gefordert, wieder in die Spur zu finden und Punkt(e) zu machen.