Spielberichte
LLW – 12. Runde – SA 22.10.2022

SK Bad Wimsbach 1933 – Union Esternberg 2:3
Tore: Danicic, Schöfbenker für SKW
HF-Stadion Bad Wimsbach – Nebenfeld Rasen
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | Staige-TV Livestream
SR: Daniel Postlbauer, Mario Nemeth, Pedrag Milanovic

Nächste Niederlage für den SKW – diesmal selbstverschuldet! Wimsbach startete gut – hatte eigentlich sofort Chancen am Fließband, allerdings keine Ausbeute. Mit dem ersten “Angriff” der Gäste gingen sie in Führung, nach Stolperer Stefan Weiß ergab die Situation das Esternberg aus einer Nicht-Chance das 0:1 erzielen durfte. Weiters Chancen für die Wimsbacher – der Schwung ebbte etwas ab. Mit dem Pausenpfiff die Draufgabe der Gäste – ein völlig abgefälschter Freistoß ergibt das 0:2 – Pech für Wimsbach, viel Glück für Esternberg.
Nach der Pause mächtig Druck der Heimischen – Miso Danicic sorgt in Minute 53 für den Anschlusstreffer. Unglaubliche Chancen des SKW bleiben ungenützt, dafür erzielt Esternberg nach schwerem Fehler von Martin Plasser das 1:3. Der SKW gibt sich nicht geschlagen und erzielt das 2:3 nach Elfer Plasser. Der SKW will das 3:3 erzielen, scheitert aber am eigenen Unvermögen und verliert das nächste Spiel. Jetzt gehts am Mittwoch in Kammer weiter – Nachtragsspiel um 15:30 Uhr

Sponsoren:
Sponsor of the Day: Sparkasse Bad WimsbachWELTSPARTAG!
Spielpatronanz: Megawood Schindlauer
Matchball: ISSO Trockenbau

Endlich wieder ein Heimspiel für die Wimsbacher – diesmal treffen die Grün-Weißen auf die Violetten aus Esternberg. Auch Esternberg musste letzte Woche das Spiel gegen Schlierbach absagen, wodurch beide Mannschaften etwas aus dem Spielrhythmus sein werden und sich auf die englische Woche zum Nationalfeiertag vorbereiten. Vorerst werden im HF-Stadion die Klingen gekreuzt, der Rasen am Hauptfeld wird zwar schon schön grün, das Match wird aber natürlich noch am Nebenfeld ausgetragen – anschließend spielen die beiden 1b-Teams am Kunstrasen. Die Gäste liegen mit 1 Punkt Rückstand nur einen Rang hinter dem SKW auf Platz 11. Da sieht man schon die Brisanz dieses Duells, wo beide Mannschaften schwer gefordert sind zu punkten.