Spielberichte
LLW – 11. Runde – MI 26.10.2022

SK Kammer – SK BAD WIMSBACH 1933 1:3
Tore: Gruber; Jan Kolnberger 45+3, Jakob Stockinger 88., Florian Schöfbenker 90.
Sportplatz SK Kammer
OÖFV-Vorschau | Staige-TV Livestream
SR: Sebastian Rothbauer, Sebastian Aichner, Florim Bobaj

Aufatmen bei Grün-Weiß – ein Arbeitssieg beschert dem SKW endlich wieder 3 Punkte nach etlichen sieglosen Spielen. Bereits in den ersten 10 Minuten müssen die sehr agilen Gäste deutlich in Führung gehen, so vergeben Stockinger und Danner drei 100%ige Torchancen. Dann wird Stockinger nach Sololauf von den Beinen geholt und es gibt die Rote Karte gegen Kammer. Mehr oder weniger im Gegenzug können die Grün-Weißen den ersten Angriff der Heimischen nicht verteidigen und es kommt zur Elfersituation, die sich Daniel Gruber zur völlig überraschenden 1:0 Führung nicht entgehen lässt. Weiter versucht der SKW alles, um die Kammerer Führung auszugleichen, doch vorerst ohne Erfolg. Aufgrund etlicher Unterbrechungen gibt es bereits in Halbzeit 1 einige Minuten Nachspielzeit – genau in dieser setzt Jan Kolnberger in Minute 45+3 den Ball zum hochverdienten Ausgleich in die Maschen.
Auch nach dem Seitenwechsel ein Spiel auf schiefer Ebene, die Gäste versuchen alles – werden aber immer wieder am Torerfolg behindert. Erst in Minute 88 krönt Jakob Stockinger seine starke Leistung aus Hälfte eins mit seinem 20m Hammer zum 1:2. Florian Schöfbenker legt eine Minute später noch einen drauf und versenkt per Kopf aus gut 10 Metern nach schöner Vorarbeit von Danner.
Ein ganz wichtiger Sieg für die Köpfe der Grün-Weißen, was sich nun auch in der Tabelle gleich wieder besser anschauen lässt. Moral und Einsatz stimmten wie in den letzten Wochen – jetzt noch die Portion Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit mitnehmen, dann läuft es wieder für den SKW…
Samstag gehts zum Derby in die Gschwandt – Anstoß um 15:30 Uhr !!!

Diesen Mittwoch sind die Grün-Weißen beim SK Kammer zu Gast. Die Kammerer haben nach 9 Spieltagen bereits 17 Punkte gesammelt und liegen sensationell damit auf Rang 3 der Landesliga WEST. Bei den Wimsbachern läuft es hingegen gar nicht – nur 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen sind enttäuschend und deutlich zu wenig für den eigenen Anspruch der Mannschaft. Hilft aber nichts, man kann sich nur durch eine Leistungssteigerung und dementsprechende Konstanz über die volle Spieldauer selbst aus der Krise rausziehen. In Kammer werden die #wimsbacherjungs jedenfalls wieder dementsprechenden Elan an das Match herangehen, um letztlich wieder mal als Sieger das Spielfeld verlassen zu können.