Spielberichte
Landesliga WEST – 23. Runde – FR 19.4.2024

SK Schachner Bad Wimsbach – Union Esternberg 0:0
Tore: —
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | LIVE-Stream
Schiedsrichter: Amil Mehmedovski, Robert Hainbuchner, Jürgen Rathner

SPONSOREN:
Tagessponsor: Eisen Neumüller
Spielpatronanz: KMT – Kran-Montage-Transport Aspelmayr
Matchball: BMW Geyrhofer
Matchball: Wirtshaus Staudinger Bad Wimsbach

Viele Matchbälle aber nur ein torloses Remis im HF-Stadion
Bei echtem Gruselwetter und tiefem Terrain traten die #wimsbacherjungs am Freitag abend gegen Esternberg an. Die Gäste rüsteten ihre Defensive massiv auf und machten es so dem Spiel der Wimsbacher nicht einfach – das 0:7 vom Herbst wohlwissend.
Wimsbach von Beginn an mit viel Druck und Einbahnstrassenfussball auf das Esternberger Tor – es fehlte lediglich vor dem Tor etwas der Nachdruck, das Tor erzielen zu wollen – Chancen waren genug da und die Zuschauer honorierten den Heimischen ein gutes Spiel – leider ging es mit 0:0 in die Pause, auch weil Esternberg die einzige Torchance neben das Tor spielte…
Nach der Pause öffnete der Himmel immer mehr seine Schleusen und der teilweise strömende Regen machte das Spiel nicht einfacher. Wimsbach versuchte das in der Luft liegende Tor zu erzielen, scheiterte aber oftmals am blendend postierten Esternberger Goalie. Auch der Schiri passte sich mit Fortlauf der Partie dem Wetter an und verteilte die gelben Karten doch sehr fragwürdig und einseitig.
Aber was bringts wenn man das Runde nicht ins Eckige trifft – so bleibts trotz aller Bemühungen beim 0:0 – für Esternberg ein Riesenpunkt im Kampf gegen den Abstieg, für Wimsbach ein “Naja”…
Meisterglückwünsche natürlich nach Gmunden – unglaubliches 6:0 im Derby gegen Sattledt gutieren den vorzeitigen Meistertitel in der Landesliga WEST – 20 Punkte vor Schalchen!
Nächste Woche gehts für die Grün-Weißen nach Schalchen – SA 27.4. 16:30 Uhr

Nach dem 0:0 in Andorf und dem 4:0 im letzten Heimspiel gegen Schärding kommen nun die nächsten Innviertler ins HF-Stadion. Zu Gast ist am Freitag abend die Mannschaft der Union Esternberg – die Gäste spielen bislang eine sehr solide Rückrunde und konnten mit dem Last-Minute Treffer gegen Pettenbach die erste Frühjahrsniederlage abwenden. Im Herbst konnten die Wimsbacher auswärts sensationell mit 7:0 gewinnen – das war ein Tag wo alles aufging und auch die Treffer zur richtigen Zeit fielen. Diesmal sind die Vorzeichen schon mal anders und bekanntlicherweise sind die Sauwaldveilchen mit dem HF-Stadion gut vertraut und haben die letzten Jahre doch etliche Punkte entführt. Wir freuen uns auf gutes Match und viele Zuschauer am Freitag abend.
Die Vorspiele bestreiten unsere U12 und U13 jeweils gegen BW Stadl-Paura – die U13 planmäßig am Hauptfeld, die U12 auf unserem Nachwuchsfeld.