Spielberichte
Landesliga WEST – 22. Runde – SA 13.4.2024

SPG FC Illumina Andorf/Sigharting – SK Schachner Bad Wimsbach 0:0
Tore: –
Daxl-Arena Andorf
OÖFV-Vorschau
Schiedsrichter: Philipp Wenigwieser, Barbara Wenigwieser, Johannes Pumberger

Mit einigen Ausfällen mussten die Wimsbacher nach Andorf reisen, Danicic und Hochreiter verletzt – Schöfbenker, frisch gebackener Papa, nahm sich die verdiente Auszeit. Aber auch die Gastgeber mussten einige Akteure vorgeben, sodass die Vorraussetzungen ähnlich waren.
Die Andorfer begannen überraschend aggressiv und giftig und setzten die Wimsbacher unter Druck – da musste Raffael Seyr sofort hellwach sein. Nach 10 Minuten aber dann auch die Gäste mit einer gefährlichen Aktion und anschließendem Eckball, den Gaubinger mit der Ferse aufs Tor bringt und ein Andorfer auf der Linie klärt.
Elfmeteralarm dann in Wimsbachs Strafraum – nach einem Konter können erst Kolnberger, dann Plasser den Angreifer nicht wirklich stoppen und dieser fällt nach leichtem Kontakt – zum Glück gibts keinen Elfmeter, Gelb für Schwalbe des Angreifers – naja.
Weiter die Andorfer, die die Wimsbacher nun richtig laufen lassen – die Gäste kommen meist 1 vielleicht 2 Schritte zu spät. Mit Glück retten sich die Grün-Weißen ohne Gegentor in die Pause obwohl die wohl größte Chance in Minute die Wimsbacher haben, als sich Stockinger den Ball zurechtlegt und das rechte Eck frei scheint – er ballert den Ball aber leider knapp drüber.

In Hälfte zwei dann die notwendige Systemumstellung in den Wimsbacher Reihen und ab sofort ist es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste vielleicht sogar einen Tick besser sind. Größte Andorfer Chance nach einem Lupfer geht drüber, beim SKW haben erst Hadzic die Riesenchance aufs 0:1, dann Florian Danner mit einem Schuss aufs lange Eck die Führung auf dem Fuß.
Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Punkt der Gäste – in Halbzeit eins sah man auch was Andorf drauf hat, wenn man sie nur lässt. Dennoch ein guter Auftritt der Wimsbacher – herausragend in Wimsbachs Abwehr Jan Kolnberger, der viele gefährliche Situationen mit Routine und Geschick lösen konnte.
Nächste Woche gehts am Freitag abend ins Spiel gegen Esternberg – FR 19.4. 19 Uhr.

Weiter gehts gegen die Innviertler Teams – nach dem 4:0 Sieg gegen Schärding gehts für die Grün-Weißen jetzt nach Andorf, bevor im nächsten Heimspiel dann Esternberg wartet.
Im Herbst gabs im HF-Stadion ein 0:0 im Hinspiel – da haderten die Grün-Weißen mit ihrer Chancenauswertung – auch Elfer und Stange halfen da nichts. In Andorf wartet ein gewohnt heißer Tanz – der Sieger aus dieser Partie wird sich wohl ganz oben – hinter Fast Meister Gmunden – festsetzen können.