Spielberichte
Landesliga WEST – 21. Runde – FR 5.4.2024

SK Schachner Bad Wimsbach – SPG SK Waizenauer Schärding/ATSV 4:0 (2:0)
Tore: Florian Danner 27., 58., Miso Danicic 40., Jakob Stockinger 73.
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | LIVE-Stream
Schiedsrichter: Günter Alesi, Reinhold Hotzl, Sasa Krstic

SPONSOREN:
Tagessponsor: Brauerei Schloss Eggenberg, Vorchdorf
Spielpatronanz: Schlüsselzentrale Winzer, Wels
Matchball: MTG Hageldellenreparatur, Bad Wimsbach
Matchball: EW Absturz GmbH, Bad Wimsbach

Toller Heimerfolg gegen letztlich chancenlose Schärdinger
Die Wimsbacher starteten nach einer Gedenkminute für Fanclub Gründungsmitglied Otto Wögerer mit viel Elan in die Partie. Vorerst war aber noch am 16er Endstation – Schärding verteidigte die ersten 20 Minuten geschickt und forderte mit vielen langen Bällen die Wimsbacher Abwehr.
Nach 20 Minuten schalteten die Hausherren aber gefühlt einen Gang hoch brachte die Schärdinger Abwehr in Bedrängnis. In Minute 27 dann ein schönes Solo von Florian Danner, er typiert 2 Gegenspieler und den Goalie und schiebt zum umjubelten 1:0 ein. Dann hatten die Wimsbacher einige Chancen gleich nachzulegen, aber da scheitert man noch bei den besten Gelegenheiten – eine Chance von Schöfbenker dreht Altmeister Michl im Tor der Gäste bravourös zur Ecke. Diese Ecke kann dann nicht mehr verteidigt werden und Miso Danicic trifft per Kopf zum hochverdienten 2:0 zur Pause.
Auch nach dem Pausentee halten die Gastgeber das Tempo sehr hoch und Florian Danner trifft mit einem konzentrierten Schuss genau ins Eck zum 3:0. Jakob Stockinger rundet mit dem 4:0 in Minute 73 den souveränen Sieg der Wimsbacher ab.
Auch bei “The Voice”, unserem Platzsprecher Rudi zeigte sich ein breites Grinsen – neben den 3 Punkten funktionierte auch unsere neue Soundanlage im Stadion schon sehr gut – diese wurde am späten Nachmittag soweit fertiggestellt und sorgt bereits jetzt für mächtig Stimmung.

Nach dem 2:0 Heimsieg und dem spielfreien Wochenende zu Ostern greifen die #wimsbacherjungs nun am Freitag abend wieder ins Geschehen der Landesliga WEST ein. In der Tabelle hat sich einiges getan – “Quasi Meister” Gmunden hat den Vorsprung mittlerweile auf unglaubliche 18 Punkte ausgebaut, soviel Punkte haben die letzten Drei der Landesliga WEST noch gar nicht erreicht.
Gegner am Freitag abend ist die SPG SK Waizenauer Schärding/ATSV die im Sommer mit dem ATSV Schärding eine Spielgemeinschaft (SPG) eingegangen sind. Die Schärdinger haben letzte Woche doch etwas überraschend einen scheinbar klaren Sieg gegen die SPG Pettenbach/Grünau eingefahren und kommen nun mit 23 Punkten auf Rang 9 stehend nach Bad Wimsbach. Im Herbst endete das Spiel mit 0:0 obwohl die Wimsbacher da dem Sieg sehr nahe waren, aber ein wohl reguläres Tor in der Nachspielzeit nicht mehr zählte. Von der Brandstetter-Elf erwartet man dahingehend wohl einen Heimsieg, wenn man Platz 2 in der Tabelle nicht aus den Augen verlieren will.