Spielberichte
Landesliga WEST – 19. Runde – SA 23.3.2024

SK Schachner Bad Wimsbach – ATSV Bamminger Sattledt 2:0 (0:0)
Tore: Stefan Tiefenthaler 62., Elo Hadzic 75.
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | LIVE-Stream
Schiedsrichter: Slawomir Schlesinger, Harald Luckeneder, Ilyas Polat

Sehr guter Heimauftritt der Wimsbacher Elf – die Jungs zeigten eine Reaktion auf die Niederlage in Samarein. Wimsbach begann mit ganz viel Tempo, Florian Danner mit der ersten Torchance in Minute 5 – alleine vorm Sattledter Goalie – scheitert aber. Im Gegenzug die einzig echte Torchance der Gäste – da hatten die Heimischen Glück. Dann scheitern Tiefenthaler, Hadzic, Schöfbenker, Gaubinger am blendend postierten Goalie Langeder – er hielt die Gäste im Spiel. Fast ein Slapstick Tor mit dem Pausenpfiff als eine lange Flanke immer länger wird und der Goalie diese unterläuft – fast kullert der Ball über die Linie aber er greift den Ball noch rechtzeitig.
Nach der Pause dominieren weiter die Grün-Weißen das Geschehen, kommen aber nicht richtig in Einschußposition – ein Tor liegt nicht in der Luft. Dann sprintet Jakob Stockinger in den Strafraum, wird gehalten und alle rechnen mit dem Pfiff, welcher aber ausbleibt – Stockinger rafft sich auf und flankt den Ball zur Mitte, wo Stefan Tiefenthaler unter Mithilfe von Langeder zum umjubelten 1:0 einschiebt. Der SKW jetzt on Fire – weitere Chancen im Minutentakt, eine Frage der Zeit das 2. Tor. In Minute 75 ist es dann Elo Hadzic, der eine perfekte Hereingabe von Florian Danner zum 2:0 verwertet. Das Spiel somit erledigt, Heimsieg – der hätte noch höher ausfallen dürfen, weitere Chancen bleiben ungenützt. Die Wimsbacher gehen jetzt zu Ostern in die spielfreie Zeit – weiter gehts am FR 5.4. im Heimspiel gegen Schärding.

Die Eröffnung unseres Fanshops musste etwas eingeschränkt ausfallen, weil das Wetter nicht mehr mitspielte – die kurzen “Wimsbach-Shirts” waren gestern noch nicht der Renner, da hätte es Winterjacken gebraucht. Danke an alle Unterstützer und Helfer dieses Projektes – ein schöner moderner Eingang ins HF-Stadion.

Stefan Tiefenthaler wurde seitens des OÖ Fussballverbandes ein kleines Präsent für das “TOR der Hinrunde” überreicht – prompt traf er wenig später wieder ins Schwarze 🙂

SPONSOREN:
Tagessponsor: PV Beiskammer, Vorchdorf
Spielpatronanz: Bäckerei Baumgartner, Steinerkirchen
Matchball: Kontschieder Blitzschutz, Bad Wimsbach
Matchball: Badinger Fleischerei, Roitham

Nach der Niederlage in Samarein wartet für die Grün-Weißen nun das Derby gegen den ATSV Sattledt im HF-Stadion. Im Herbst konnten sich die #wimsbacherjungs durch Tore von Florian Schöfbenker und Stefan Weiß mit 2:0 durchsetzen. Die Sattledter haben im Herbst nur 8 Punkte eingefahren, in den Frühjahrsrunden allerdings schon deren 4 – mit neuem Trainer wollen die Sattledter neu durchstarten. Allerdings ist bei den Gästen legte der im Winter geholte Trainer Norbert Hutterer bereits sein Amt wieder nieder wodurch es neuerdings zu einem Trainerwechsel kam. Das Derby gegen Pettenbach konnte letzte Woche sogar dann durch 2 Standards gewonnen werden.
Bei den Wimsbachern ist Danicic mit der 5. Gelben Karte gesperrt, ansonsten sollten alle Akteure mit von der Partie sein. Im Heim-Derby gegen Sattledt wollen die Grün-Weißen wieder drei Punkte einfahren und mit den eigenen Fans feiern.
Im Rahmen des Heimspiels wird am Samstag unser Fanshop offiziell eingeweiht und das neue “Wimsbach-Shirt” präsentiert – darauf zieren die Koordinaten von Bad Wimsbach das coole schwarze Shirt in grünen Buchstaben. Mit einem kleinen Sektempfang beim Fan-Shop laden wir alle Fans ein den neuen Fanshop der bei allen Heimspielen öffnet zu besuchen 🙂
Besondere Schmankerl erwarten unsere Besucher auch am Samstag – diese Woche gibt es Warme Schopfweckerl frisch aus dem Ofen – auch Pommes werden angeboten.
Stefan Tiefenthaler wird für sein erzieltes “TOR der HINRUNDE” des OÖ Fussballverbandes ausgezeichnet – sein Solo-Tor nach Pass von Alex Moser gegen Bruckmühl bekam mehr als die Hälfte aller rund 10000 abgegebenen Stimmen – Gratulation!

Musterbild