Spielberichte
Landesliga WEST – 19. Runde – 25.03.2023

SK Bad Wimsbach 1933 – Union Schlierbach 5:1 (4:0)
Tore: Michael Hochreiter 3 (24.,37.,80.), Florian Schöfbenker 1., Mario Gaubinger 28.
HF-Stadion Bad Wimsbach – Kunstrasen
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | Staige-TV Livestream
SR: Kurt Habichler, Christian Schoyswohl, Toma Bebic

Sponsoren:
Tagessponsor: Müller KFZ GesmbH
Spielpatronanz: Kiesl Busreisen
Matchball: Kontschieder Blitzschlutzanlagen

Kantersieg der #wimsbacherjungs – die Grün-Weißen zerlegen vor allem in Halbzeit eins die Gäste in ihre Einzelteile. Bereits in Minute 1 erzielt Florian Schöfbenker nach einem Sololauf das 1:0 – “zweit” schnellstes Saisontor des SKW – das schnellste fiel bereits in der 1b :).
Weiter gehts mit hohem Tempo auf das Schlierbacher Gehäuse – bis zur 24. Minute wehren sich die Schlierbacher mit Händen und Füßen, dann schlägt es das nächste Mal ein. Michael Hochreiter erzielt nach Vorlage von Schöfbenker das 2:0 für die Hausherren. Und 4 Minuten später übernimmt Mario Gaubinger das Leder volley und trifft ins rechte Eck – Marke Traumtor, da muss sogar Schiri Habichler schmunzeln!
Mit Treffer 2 von Michael Hochreiter zum 4:1 in Minute 37 gehts aber dann in die Pause. Nach dem Wechsel dann viele Wechsel auf Wimsbacher Seite – Schlierbach erzielt in Minute 63 den Ehrentreffer, ehe nochmals Michael Hochreiter mit seinem 3. Treffer zum 5:1 trifft – der Endstand. Danke wiederrum für die tolle Anfeuerung vom #wimsbacher_ostblock – die Mannschaft feiert und tanzt mit den Jungs.
Nächste Woche wartet eine schöne Herausforderung – da ist Tabellenführer Bad Schallerbach zu Gast im Hofmaninger-Stadion – Anstoß SA 1.4. 16:30 Uhr!

Mit 6 Siegen ensuite treffen die Grün-Weißen nun auf den Tabellenletzten Union Schlierbach. Im Herbst konnten die #wimsbacherjungs in Schlierbach überzeugen und gewannen mit 3:0. Schlierbach ist denkbar schlecht ins Frühjahr gestartet – musste 3 Niederlagen einstecken und konnte dabei keinen Torerfolg feiern. Wie man die Schlierbacher aber kennt, behalten sie trotzdem den Spass am Fußball und bleiben so sicher mit einigen Rückkehrern ein gefährlicher Gegner, den wir keinesfalls unterschätzen dürfen