Spielberichte
Landesliga WEST – 17. Runde – 9.3.2024

SK Schachner Bad Wimsbach – SV Pöttinger Grieskirchen 1:0 (0:0)
Tor: Jakob Stockinger 86. Min
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO
Schiedsrichter: Peter Oberlaber, Sylejman Fejziu, Mario Staudinger

SPONSOREN:
Tagessponsor: Schachner Wintergarten & Modulhaus
Spielpatronanz: ANDRIJEVIC FASSADENBAU GmbH
Matchball: SAMKO Installationen
Matchball: Bond Baggerungen

Lucky Punch in Minute 86!

Bereits vorm Spiel wurde Florian Schöfbenker zu seinem 250er gratuliert und unser “neuer Mitarbeiter” im HF-Stadion eingeweiht – das 33er TukTuk, ein vielseitiges E-Fahrzeug welches mit Unterstützung einiger Sponsoren angekauft werden konnte.
Ein schweres Spiel für beide Seiten – bei super Bedingungen trafen zwei Top-Teams der Landesliga WEST im Hofmaninger Stadionn aufeinander. Grieskirchen verpatzte den Frühjahrsauftakt und wollte folglich bei den Grün-Weißen punkten, was letztlich nicht gelang.
Ein offenes Spiel in Hälfte eins, wobei sich beide Teams schwer taten tatsächlich Torchancen zu kreieren. In Minute 18 raschelten Wimsbachs Krumphals und Leibetseder von Grieskirchen mit den Köpfen zusammen – das sah böse aus, beim Gäste-Kicker gings weiter – Wimsbachs Krumphals musste ausgewechselt werden. Keine Mannschaft hatte ein zählbaren Abschluss bis zum Pausentee. Nach dem Wechsel übernahmen die Hausherren immer mehr das Kommando, doch im Strafraum bliebs vorerst finster.
Erst ein genialer Pass vom eingewechselten Martin Plasser auf den einlaufenden Jakob Stockinger entschied die Partie zugunsten der Grün-Weißen. Jakob Stockinger zieht alleine aufs Tor der Grieskirchner und lässt dem Schlussmann keine Chance – 1:0 86. Minute.
In Summe etwas glücklich aber verdient – man sah und spürte dass die #wimsbacherjungs den Sieg unbedingt wollten.
Nächste Woche gehts in St. Marienkirchen weiter – SA 16.3. 15 Uhr

Nach dem torlosen Auftaktremis-Remis in Kammer kommt es nun zum ersten Heimspiel im HF-Stadion gegen Grieskirchen. Die Gäste mussten zum Auftakt eine 1:3 Niederlage gegen SPG Pettenbach/Grünau hinnehmen.
An der fehlenden Durschlagskraft vom Kammer wollen die Grün-Weißen diese Woche noch arbeiten, um im ersten Heimspiel erfolgreich zu sein. Trotz 4 gelben Karten in Kammer ist derzeit noch kein Spieler der Wimsbacher gelb gesperrt, dadurch sollten alle Spieler fürs Heimspiel am Samstag dabei sein und Neo Coach Jürgen Brandstätter sollte bei seiner Heimpremiere aus dem Vollen schöpfen können.
Beim Heimspiel gegen Grieskirchen wird unser neues Stadiongefährt und Arbeitsgerät – das “33er TukTuk” präsentiert, vorab ein großes Danke an die Sponsoren Andrijevic Fassadenbau | Bond Baggerungen | VLS Malerei | SAMKO Installationen | Rosenauer Versicherungen. Ein sehr umfangreich einsetzbares Gerät unterstützt nun unsere Arbeiten und die Pflege im HF-Stadion.