Spielberichte
Landesliga WEST – 16. Runde – SA 2.3.2024

SK Uebex LED Kammer – SK Schachner Bad Wimsbach 0:0
Anstoß: 15:00 Uhr
Sportplatz SK Kammer
OÖFV-Vorschau
Schiedsrichter: Sebastian Aichner, Harald Drachta, Ridvan Kabashi

Gerechtes Unentschieden zum Auftakt!

Bei traumhaftem Frühlingswetter zeigten sich beide Teams von Beginn an sehr bemüht, die knapp 500 Zuschauer -darunter eine auffallend große Schar grün-weißer Fans – mit einem flotten Auftaktspiel zu unterhalten. Im ersten Match unter Trainer Jürgen Brandstätter agierte seine Startelf aber vorerst nervös und fehlerhaft, so setzte Kammer in der 10. Minute durch einen Lattenschuss von Simon Sagerer eine erste Duftmarke. Die einzige echte SKW-Chance hatte Flo Danner, der in der 20. Minute einen Freistoß Richtung Kreuzeck zirkelte, den der Gästegoalie aber gerade noch parieren konnte. Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte zwar Bad Wimsbach, allerdings ohne weitere Tormöglichkeiten.

SKW überlegen, Kammer mit top Chancen!

Das Brandstätter-Team kam mit viel Energie aus der Kabine, allerdings fehlte die spielerische Lockerheit, um die nun deutliche Feldüberlegenheit in Zählbares umzusetzen. Wieder war es der starke Sagerer, der in der 53. Minute die erste Chance für die Gastgeber hatte, sein Schuss strich knapp am langen Eck vorbei. Immer wieder liefen die Grün-Weißen gegen die gut gestaffelte Kammer-Abwehr an, der finale Pass wurde aber zumeist versemmelt.

Erst der eingewechselte Michael Hochreiter setzte sich in der 70. Minute einmal entscheidend durch, legte ideal für Elo Hadzic auf, doch der ausgezeichnete Kammer-Tormann Marcel Illy verhinderte den Führungstreffer der Gäste. Die besten Chancen aber hatten im Finish die Platzbesitzer: In der 82. Minute knallte Daniel Gruber das Leder völlig freistehend aus acht Metern über die Latte und in der Schlussminute klatschte ein SKW-Rückpass an die Wimsbacher Torstange, ehe Tormann Seyr die Kugel endgültig sichern konnte.

Trainer Jürgen Brandstätter: „Ich darf vorerst meiner gesamten Mannschaft ein großes Lob aussprechen, sie waren heute gegen einen kampfstarken Gegner absolut bemüht und zeigten sich höchst engagiert. Allerdings wollten sie teilweise zu viel, dadurch fehlte es an Lockerheit und Sicherheit im Spielaufbau. Aber auf diese Leistung können wir aufbauen und ich bin sicher, dass wir gegen Grieskirchen schon wesentlich kompakter und auch im Angriffsdrittel gefährlicher auftreten werden.“  

Nach einer 6wöchigen Vorbereitungszeit und der Winterpause gehts für das Landesliga Team der #wimsbacherjungs nun am Samstag 2. März beim SK Kammer in Schörfling los. Unter dem neuen Trainergespann Jürgen Brandstätter, Kevin Kofler, Gerald Hofer konnten die Grün-Weißen in den Vorbereitungsspielen jeweils überzeugen und zeigten gute Leistungen. Auch im letzten Test auf Rasen gegen SC Marchtrenk (4:1) machten unsere Kicker eine gute Figur.
Im Herbst machten uns im Heimspiel die Kammerer das Leben sehr schwer – in einer chancenarmen Partie konnte kein Team einen Treffer verzeichnen und so endete das Match 0:0.
Am Samstag werden wir im Rahmen unseres Kunstrasenbetriebes das Match aus Kammer LIVE im 33er Stüberl übertragen – so die Technik funktioniert 🙂
Wir freuen uns natürlich über zahlreiche Fans, die uns nach Schörfling begleiten – alle anderen sind hoffentlich im 33er Stüberl dabei.