Spielberichte
Landescup R1: TSU Jeging – SKW1933

TSU Jeging – SK Bad Wimsbach 1933 3:9 (1:4)
Tore: Stevo Rozic 4, Martin Plasser 2, Florian Schöfbenker 2, Jakob Stockinger
FR 22.7. | 18 Uhr | Jeging Arena
SR: Muckenhammer, Dauti, Chinta
OÖFV-Vorschau

Torfestival in Jeging – auf der wunderschönen Sportanlage im tiefen Innviertel gab´s bei brütender Hitze Tore am Fließband. Die Grün-Weißen ließen von Beginn weg keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen sollte. Die Heimischen wehrten sich nach Kräften, dennoch setzte sich immer wieder die spielerische und läuferische Qualität der Wimsbacher durch – so feierte man einen ungefährdeten Sieg in Runde 1 und trifft nun wieder auswärts auf den Gewinner der Partie St. Wolfgang (1. KL)/Hohenzell (BL).

Den grün-weißen steht am Freitag mal sicher ein “heißes” Spiel ins Haus, vor allem wetterbedingt kann man mit tropischen Temperaturen planen. Der TSU Jeging ist Aufsteiger der 2. Klasse und spielt nun in der 1. Klasse Süd-West.
Die Wimsbacher haben schon am Samstag im Traunsee-Almtal-Cup dementsprechende Cup-Luft geschnuppert – mit einer ähnlichen Leistung müsste in Jeging ein Aufstieg in Runde 2 möglich sein. Dennoch sollte man im Cup immer gewarnt sein und diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen