News
1:0 Sieg im letzten Test gegen Neuzeug

Letztes Testspiel bevors nächste Woche gegen SC Schwanenstadt losgeht. Gegen ATSV Neuzeug gab´s im HF-Stadion auf Rasen ein verdientes 1:0 – das Tor erzielte Bairam Gas auf Seiten der Wimsbacher, zudem blieben einige weitere gute Chancen auf der Strecke. Nun freut man sich bei Grün-Weiß auf die letzte Woche der Vorbereitung – dann gehts endlich wieder los, seid dabei – SA 19.3. um 15:30 Uhr (1b 13:30 Uhr).

Samstag um 15 Uhr findet gegen den Landesliga OST Klub ATSV Neuzeug das letzte Vorbereitungsspiel und gleichzeitiger organisatorischer Testlauf auf Rasen im HF-Stadion statt. Die Gäste liegen mit 18 Punkten auf Rang 8 in der Landesliga OST – bereits im Sommer gastierte Grün-Weiß in Neuzeug, dort gab´s eine knappe 1:2 Niederlage. Reserve spielt um 13 Uhr ebenfalls gegen die Reserve von Neuzeug – Rasen TR-Platz!

Ein glattes 6:0 (3:0) beim ersten Rasen-Test gegen Askö Ohlsdorf. Die Grün-Weißen spielten sehr engagiert und voller Elan nach vorne, schnürten mit sicherem Passspiel von Beginn an die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Nachdem Niki Kronberger das 1:0 erzielte legten Bairam Gas 2mal, Flo Danner, Jakob Stockinger und Florian Schöfbenker. In Summe ein gelungener Test am Naturrasenplatz im HF-Stadion, welcher sich trotz sehr kaltwindiger Temperaturen wiederum in hervorragendem Zustand präsentierte. Nächste Woche treffen die #wimsbacherjungs im letzten Vorbereitungsspiel auf ATSV Neuzeug aus der Landesliga OST – Spielbeginn ist 15:00 Uhr (Reserve 13:00 Uhr).
Die Wimsbacher Reserve hatte gegen Ohlsdorf Res das 1. Testspiel im Winter – verlor dieses mit 2:4. Nach schnellem 0:3 Rückstand holte man noch auf 2:3 auf, den Schlusspunkt setzten dann doch die Ohlsdorfer. Schön, dass auch hier alle Spieler nun am Platz zurück sind und wieder Fußball gespielt wird. Tore: Jan Wimmer, Tobias Raab.

Am Samstag, 5. März bestreiten die Grün-Weißen das Testspiel gegen Bezirksligist Ohlsdorf – Anstoß ist um 15 Uhr (1b um 13 Uhr). Wenn es das Wetter weiter gut meint, sollte der Test am Rasen stattfinden – unser TR-Platz hat sich schon vergangene Woche beim Test von WSC Hertha Wels – Austria Salzburg in perfektem Zustand gezeigt. Dazu ein Foto von 2018, als die Bauarbeiten Fahrt aufgenommen haben 🙂

1:2 im Testspiel gegen SC Marchtrenk (3. der Landesliga OST) – das Tor für die #wimsbacherjungs erzielt Niki Kronberger zum zwischenzeitlichen Ausgleich gegen spielstarke Gäste. In die beste Phase der Wimsbacher hinein ein Konter der Gäste zum 1:2 – ein guter Test bei hervorragenden Bedingungen.

Woche 6 der Vorbereitung ist gestartet – noch ein knappes Monat, bis es wieder um Punkte geht. Diese Woche treffen die #wimsbacherjungs auf Landesliga OST Klub SC Marchtrenk – Anstoß am DO 24.2. um 18 Uhr im HF-Stadion.

Das Gastspiel in Hitzendorf gegen Unterpremstätten endete mit einem 5:1 Kantersieg. Ein optimales Trainingswochenende konnte somit gut abgeschlossen werden. Schon am DO 24.2. wartet der nächste Test mit dem Spiel gegen SC Marchtrenk im HF-Stadion – Anstoß 18 Uhr.

Woche 5 der Vorbereitung führt die Grün-Weißen ins Kurz-Trainingslager. Das DO- und FR-Training absolvieren die #wimsbacherjungs noch im HF-Stadion, ehe es dann nach Graz-Premstätten ins Hotel Stockinger geht. Dort treffen die Wimsbacher dann am Samstag nach dem Vormittags-Training um 16 Uhr im Sportzentrum Hitzendorf auf den SC Unterpremstätten. Weiter gehts dann wieder am DO 24.2. mit dem Testspiel gegen SC Marchtrenk im HF-Stadion.

0:3 im Testspiel gegen Bad Schallerbach – gegen den OÖ-Ligisten konnten die Grün-Weißen am Samstag nachmittag nicht überzeugen. Obwohl einige Stammkräfte fehlten, konnten die Wimsbacher nicht an die letzten gezeigten Leistungen anschließen. Nächste Woche geht´s in ein Kurz-Trainingslager nach Graz – mit einem Gastspiel am Samstag gegen Unterpremstätten – 16 Uhr Kunstrasen Hitzendorf.

Nächstes Testspiel der Grün-Weißen am Samstag um 15 Uhr gegen OÖ-Ligist Bad Schallerbach im HF-Stadion. Die Schallerbacher hatten wieder zahlreiche Personalrochaden am Spielersektor – mal schauen wie unsere #wimsbacherjungs in diesem Vorbereitungsmatch mithalten können. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

0:0 im Testspiel gegen OÖ-Ligist St. Florian – speziell in Hälfte eins lag ein Treffer der #wimsbacherjungs aufgrund vieler Chancen in der Luft. Der Treffer gelang zwar dann in Hälfte 2, wurde aber wegen Abseits aberkannt – dennoch ein sehr temporeiches Spiel auf beiden Seiten.

Am Samstag 5.2. das nächste Testspiel der #wimsbacherjungs im HF-Stadion gegen OÖ-Ligist Union St. Florian – Anstoß am Wimsbacher Kunstrasen ist um 15 Uhr.

Sieg im Testspiel gegen Union Königswiesen – die Grün-Weißen gewinnen letztlich verdient mit 5:0 (0:0), wenngleich die Tore etwas auf sich warten liessen. Lukas Mayr sorgte für den ersten Treffer – Florian Schöfbenker mit 2 Toren, Florian Danner legten nach – ehe Felix Neuböck bei seinem Comeback den Schlusspunkt setzte. Ein guter Test mit viel Spielfreude der #wimsbacherjungs