News
Grün-Weiße Spieltermine, Neuzugänge und News

Hier sind die Spieltermine unserer beiden Kampfmannschaften des SKW. Bekanntlich spielt die Kampfmannschaft heuer in einer 15er Liga der Landesliga WEST – neue Mannschaften sind Bad Schallerbach und Grieskirchen als Absteiger der LT1-OÖ-Liga sowie Schlierbach und St.Marienkirchen als Meister der Bezirksliga Süd bzw. West und die Union Gschwandt als Relegationssieger gegen SC Schwanenstadt.
Unsere Reservemannschaft wurde umgebaut auf eine Kampfmannschaft, da es den Landesligisten seit 1.7. erlaubt ist eine 2. Mannschaft im Kampfmannschaftsbetrieb zu nennen. Diese Liga in der 2. Klasse eingeordnet trägt den Namen 2. KLASSE 1b und besteht aus den 1b-Mannschaften der Landesligisten WEST sowie WSC Hertha Wels. Natürlich ist der Meister dieser 2. Klasse 1b auch aufstiegsberechtigt in die 1. Klasse – dies wird sicher für Spannung sorgen und den letztjährigen Reservebewerb nun eine ganz andere sportliche Wertigkeit geben.
Sehr erfreulich ist, dass wir als Spielertrainer unserer SK Wimsbach Juniors Szilvester Bori gewinnen konnten, der die Jungs nun auf den Saisonstart vorbereitet. Hier wollen wir unsere hoffnungsvollen Talente weiter ausbilden und ihnen eine dementsprechende Plattform bieten.
Neu ist weiters im sportlichen Bereich, dass mit Christoph Brummayer unser “EX-Coach” nun die sportlichen Bereiche in den beiden Kampfmannschafts-Bereichen führen und mit den Trainern entwickeln wird.
Neu beim SKW begrüßen dürfen wir 4 Spieler – Alexander Krumphals, Stevo Rozic, Christian Karabet und Miso Danicic, der auch als Nachwuchstrainer dem Verein zur Verfügung stehen wird. Verlassen haben uns Niki und Vali Kronberger sowie Philipp Plojer – alle Askö Vorchdorf.
2 Hoffnungsträger haben wir ebenfalls zu Grün-Weiß lotsen können – die beiden 16jährigen Timo Kührer (Sattledt) und Tim Rauscher (Akademie LASK).

Spielplan Herbst 2022 – SK Bad Wimsbach 1933 KM & SK Wimsbach Juniors