Spielberichte
LLW – 2. Runde – Freitag 12.8.2022

ATSV Sattledt – SK BAD WIMSBACH 1933
Tore: Gölemez 23.; Florian Schöfbenker 73. Min.
Voralpenkreuzarena Sattledt
OÖFV-Vorschau | Staige-TV Livestream
SR: Dieter Muckenhammer, Günter Alesi, Hans Jürgen Hofstädter

Grün-Weiß muss sich trotz Überzahl mit einem Punkt in Sattledt zufrieden geben. Die Gäste begannen schwungvoll und übernahmen sofort das Kommando. Sehenswerte Angriffe wurden gleich in ganz gute Chancen umgemünzt. Völlig sinnlos foult nach 19 Minuten Sattledt´s Esterer Wimsbach´s Stockinger und sieht dafür wegen Foul ohne Ball die rote Karte. Praktisch im Gegenzug erzielen die Heimischen etwas abseitsverdächtig die 1:0 Führung durch Gölemez. Die Gäste nun gefordert – tun sich aber sehr schwer gegen die Sattledter, die jetzt nur noch verteidigen. Leider schaffen es die Grün-Weißen lange nicht doch etwas Tempo aufzubauen und etwas Räume zu schaffen, zu selten fehlt auch mal der Torschuss. Kurios – kurze Pause kurz vor Minute 70, als SR Muckenhammer die Partie unterbrechen muss, damit das Flutlicht eingeschaltet wird. In Minute 73 allerdings fasst sich Florian Schöfbenker ein Herz und zieht unhaltbar ins linke Eck ab – 1:1. Gleich darauf hat Schöfbenker die Riesenchance per Kopf, setzt den Ball aber genau in die Hände von Goalie Füreder. Kurz vor Schluss nochmal Sattledt – da brauchts Goalie Seyr der den Konter entschärft, es bleibt beim 1:1.
Auf die Grün-Weißen wartet nun die Heimspiele gegen den SV Gmunden am Freitag 19.8. um 19:30 Uhr bzw. die Juniors schon um 17:30 Uhr.

Gleich am Freitag geht es nach dem Auftakterfolg nun weiter für die Grün-Weißen, es wartet das Auswärts-Derby beim ATSV Sattledt. Die Sattledter konnten ihr Auftaktspiel in Schlierbach ebenfalls mit einem 3:1 Sieg erfolgreich gestalten. Man darf also ein mit Spannung geladenes Derby in der Voralpenkreuzarena in Sattledt erwarten.
Am Samstag geht es dann im U15 Esthofer Voralpencup im HF-Stadion zur Sache – da wartet zahlreiche Bundesliga- und Akademie-Mannschaften auf die Regionalauswahl der SKW-Youngsters.