Spielberichte
2. Klasse 1b – 5. Runde – Samstag 3.9. 2022

WSC Hertha 1b – SK Wimsbach Juniors 0:4 (0:3)
Tore: Jan Wimmer 16., David Wienerroither 18., 89., Lorenzo Krugluger 26.
Mauth Stadion Wels
OÖFV-Vorschau | Staige-TV Livestream
SR: Robert Hainbuchner

Souveräne Vorstellung der SK Wimsbach Juniors auch in Wels – 4 Tore schenken die Grün-Weißen der Hertha auswärts ein. Schon in Minute 16 sorgt Jan Wimmer mit einem Prachtschuss von der rechten Seite ins lange Eck für das 0:1, gleich 90 Sekunden später macht David Wienerroither das 0:2 mit einem Heber, gegen den der Goalie der Welser keine Chance hat. Nach einer Ecke und Kopfballtor durch Lorenzo Krugluger fällt dann in Minute 26 bereits das 0:3 – bis dorthin eine super Vorstellung der SK Wimsbach Juniors. Die jungen Welser versuchen zwar in Hälfte 2 nochmal einen Treffer zu erzielen, der SKW spielt es aber gekonnt nach Hause und kommt durch einen wunderschönen Freistoßtreffer von David Wienerroither sogar noch zum 0:4 – 89. Minute.
Nächste Woche sind die Juniors spielfrei – darum gehts heute aufs Volksfest in Wels 🙂 – Gratulation!

Auch für die SK Wimsbach Juniors geht´s nun in ein Spitzenspiel zur WSC Hertha. Im Mauth Stadion wartet die Hertha mit 3 Siegen aus 3 Spielen – nur der SKW hat derzeit 4 aus 4 geschafft. Trainer Szilveszter Bori durfte in den letzten Runden auf eine stabile Elf bauen, die sich nun eine tolle Ausgangsposition für den Herbst erarbeitet hat. Nur weiter so Jungs, dann ist auch in Wels alles möglich!