SK Schachner Bad Wimsbach – SK Wiehag Altheim 2:2 (0:1)
Tore: Elo Hadzic 70., Dominik Raab 78.; Damberger 13., Tankuljic 72.
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO
Schiedsrichter: Armin Dukic, Ronald Pargfrieder, Dan Adrian Goia
SPONSOREN:
Tagessponsor: Sparkasse Lambach, Weltspartag am 31.10.
Spielpatronanz: H3 Installationen GmbH, Steinerkirchen
Spielpatronanz: Zahnschmiede Neydharting, Bad Wimsbach
Matchball: Badinger Fleisch- und Wurstwaren, Roitham
2:2 Remis gegen Altheim
Viel vorgenommen hatten sich die Wimsbacher für das Heimspiel gegen Altheim bei starkem Regen. Wimsbach begann gewohnt stark – das erste Tor gelang aber den Gästen mit dem ersten und einzigen Torschuss in Hälfte eins. Gaubinger will klären, der Ball fällt Damberger vor den Schlappen und der versenkt blitzsauber ins linke Eck.
Dann die Wimsbacher – wollen schnell den Ausgleich herstellen, aber Elo Hadzic scheitert erst per Kopf, dann mit einem gut Distanzschuss. Pech dann in Minute 45 – Stockinger scheitert am Aluminium und dann noch eine weite Flanke von der Mittellinie von Zümrüt, die dem Goalie fast hineinfällt, irgendwie kann er noch klären.
Nach dem Wechsel Freistoß für Wimsbach – Elo Hadzic wunderschön per Kopf ins lange Eck – aber nicht das 1:1 – der Linienrichter will ein Abseits gesehen haben, aber ein reguläres Tor wird nicht gegeben, so die Videoanalyse. Weiter gehts in Richtung Tor der Altheimer – es dauert aber bis zur 72. Minute als Elo Hadzic die Grün-Weißen jubeln lässt, er versenkt eine Gaubinger Flanke per Kopf – 1:1 jetzt zählt es.
Es dauert aber nicht lange schon sind die Altheimer wieder in Führung, Ballverlust im Mittelfeld und dann geht es blitzschnell und die Gäste führen nach einem schönen Spielzug mit 1:2 – zweiter Torschuss.
Dann verstärken die Heimischen nochmals die Offensive – Max Hochreiter mit einer Chance von links wo der Goalie mit dem Fuss klärt, dann von rechts nach Chipball von Schöfbenker, aber anstatt abzuschließen will er querlegen zu Hadzic – Ecke. Da kommt Dominik Raab statt Max Hochreiter rein und der erzielt mit seiner ersten Ballberührung das Tor zum 2:2 volley nach der Ecke. Die Heimischen versuchen den dritten Treffer nachzulegen, haben aber bei einem Konter der Gäste noch mal Riesenglück. Wimsbach zwar besser als die Gäste, die haben es den Heimischen aber mit ihren Nadelstichen sichtlich schwer gemacht.
Nächste Woche gehts weiter in Ohlsdorf – SO 2.11. 11:00 Uhr !!!











Mit 4 Siegen in Folge haben sich die Grün-Weißen wieder im Spitzenfeld der Landesliga WEST etabliert und liegen im Moment punktegleich mit 4 anderen Mannschaften auf Platz 3. Mit dem SK Altheim kommt am Samstag ein „alter Bekannter“ nach Bad Wimsbach, mit dem man vor etlichen Jahren schon viele spannende Spiele erlebt hat. Der Aufsteiger der Bezirksliga WEST konnte bereits 5 Siege einfahren und liegt derzeit auf Rang 9. Wir hoffen wieder auf viele Fans, die unsere Mannschaft anfeuern und wünschen spannende 90 Minuten im HF-Stadion.

