Spielberichte
2. Klasse MITTE WEST – 9. Runde – FR 10.10.2025

SK PV Beiskammer Wimsbach Juniors – ATSV Stadl-Paura 9:3 (5:1)
Tore: Tobias Raab 24., 34., 77., Dominik Raab 9., Dejan Plavsic 40., Jonas Kranawetter 41., Lukas Mayr 51., Paul Bachmair 75., Florian Schöfbenker 90.; Gagulic 14., 54., Eigentor
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO
Schiedsrichter: Mario Pfanzeltner-Enzinger

SPONSOREN:
Tagessponsor: HF Group – Industriemontagen, Bad Wimsbach
Spielpatronanz: Maier Dachdeckerei, Vorchdorf
Spielpatronanz: Seyr Dachdeckerei & Spenglerei, Bad Wimsbach
Matchball: HerWEINspaziert, Bad Wimsbach
Matchball: Beiskammer PV- und Solarmontagen, Vorchdorf

Torparade im Derby gegen ATSV Stadl-Paura
Wahnsinn – 12 Tore im Derby gegen ATSV Stadl-Paura, 9 für Wimsbach 3 für Stadl-Paura. Das Spiel begann schwungvoll und auch die Gäste wollten merklich Fussball spielen. Wimsbach ging durch ein tolles Tor von Dominik Raab in Führung, musste aber gleich 5 Minuten später den Ausgleich hinnehmen – die Gäste lauf- und spielfreudig. Nach etwa 20 Minuten wurden die Heimischen im Minutentakt besser, folglich traf Tobias Raab dann zum 2:1 – weitere 3 Tore in 7 Minuten von Raab, Plavsic und Kranawetter sorgten für eine klare Pausenführung von 5:1. Nach dem Wechsel legte Luki Mayr das 6:1 nach, ehe ein Eigentor und ein weiteres Tor die Stadlinger auf 6:3 verkürzen ließ. Unsere Juniors ließen sich aber nicht beirren und legten in den letzten 20 Minuten noch 3 Tore nach – Tobias Raab mit seinem 3. Treffer, Paul Bachmair und der Comebacker Florian Schöfbenker. In Summe ein klare Angelegenheit des Tabellenführers gegen deutlich verbesserte Stadlinger.
Nächste Woche gehts nach Meggenhofen – SO 19.10. um 15:30 Uhr

Nach der bitteren 0:2 Niederlage gegen den Vorletzten in Kematen/Innbach wollen unsere Youngsters nun die Tabellenführung behaupten. Gelingen soll dies mit einer konzentriert engagierten Leistung im Derby gegen ATSV Stadl-Paura. Die Gäste haben in den letzten Spielen angedeutet, dass sie heuer doch deutlich besser unterwegs sind – holten gegen Lambach ein 1:1 und mussten sich letzte Woche nur knapp 1:2 geschlagen geben. Wir hoffen wieder auf viele Fans, die unsere Jungs im Derby anfeuern.