SV Kematen am Innbach – SK PV Beiskammer Wimsbach Juniors 2:0 (1:0)
Tore: Cosic 1., Josipovic 89.
Autohaus-Kronlachner-Arena Kematen am Innbach
OÖFV-Vorschau
Schiedsrichter: Christian Laimer
Unnötige Niederlage in Kematen/Innbach
Gleich nach 50 Sekunden die kalte Dusche für unsere Juniors, die Matchuhr lief noch gar nicht schon steht es 1:0 für die Gastgeber nach einem Aufbaufehler im Mittelfeld wird der Ball auf Cosic durchgesteckt und der chipt den Ball ins lange Eck.
Unsere Burschen aber nicht lange geschockt, spielen munter drauf los – Paul Bachmair hat mit seinem Schuss keinen Erfolg und scheitert knapp am linken Eck. In Minute 9 das vermeintliche 1:1 als Luki Baumgartinger nur die linke Stange trifft und Tobias Raab abstaubt – Abseits „soll´s“ gewesen sein – so sah es leider nur der Schiedsrichter. Die schnelle Antwort also ad acta – weiter nur die Gäste aus Wimsbach, Kematen mit allen Spielern in der Verteidigung und das ist am kleinen Platz sowieso schwierig.
Auch nach dem Wechsel die Wimsbacher sehr bemüht den Ausgleich herzustellen, es bleibt aber großteils bei Halbchancen und Glück der Hausherren.
Letztlich schießt die mit „Mann und Maus“ verteidigende Mannschaft sogar nach einem Eckball in Minute 89 und einem sensationellen Kullerball, den Goalie Oelz nicht mehr erreicht zum 2:0.
Ein Tag zum Vergessen, aber auch die Kontrahenten an der Tabellenspitze lassen Federn und so bleiben unsere Juniors vorerst vorne. Nächste Woche kommt es im HF-Stadion zum Derby gegen den ATSV Stadl-Paura – FR 10.10. 17:30 Uhr.




Als Tabellenführer in der Momentaufnahme geht es für unsere Juniors nun zum SV Kematen am Innbach. Dort musste man im Frühjahr eine klare 0:3 Niederlage hinnehmen. Natürlich wollen unsere Youngsters dafür Revanche nehmen und auch in Kematen eine ordentliche Leistung abliefern und möglichst die volle Punktausbeute mitnehmen. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Fans, die uns zum Auswärtsspiel am Sonntag nach Kematen begleiten.

