SK Schachner Bad Wimsbach – ATSV Ammer Tank Sattledt 2:1 (0:0)
Tore: Kevin Prielinger 48., Max Hochreiter 61.
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO
Schiedsrichter: Bruno Ljubicic, Oliver Plöderl, Gerald Winkler
SPONSOREN:
Tagessponsor: Schachner Wintergarten & Modulhaus, Steinerkirchen
Spielpatronanz: Beiskammer PV & Solarmontagen, Vorchdorf
Spielpatronanz: HF Industriemontagen GmbH, Bad Wimsbach
Matchball: Elektrotechnik Gasperlmayr, Vorchdorf
Matchball: Rosenauer Versicherungen GmbH, Bad Wimsbach
Wimsbach gewinnt Runde 1 im Admiral OÖ Landescup und trifft nun auf Schwanenstadt
Von Beginn weg zeigten die Hausherren, dass sie das Spiel gewinnen wollen – mit viel viel Tempo agierte die Schatas Elf und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Sattledter, die mit viel Defensivarbeit beschäftigt wurden. Vorerst jedoch scheiterten Stockinger, Zümrüt, Plasser und Hochreiter mit den besten Chancen.
Nach der Pause aber dann gleich das verdiente 1:0 für die Gastgeber, nach einem Freistoß klatscht der Ball an die Querlatte, Max Hochreiter schaltet am schnellsten und spielt den Ball gefühlvoll auf für Kevin Prielinger und der erzielt per Kopf via Latte das Tor zum 1:0 – Minute 48.
Weiter die Hausherren im Vorwärtsmarsch, Sattledt kann sich kaum befreien, eine Aktion über links führt zum 2:0 – Jakob Stockinger ist durch und spielt quer auf Max Hochreiter und der macht das Tor in Minute 61. Die Wimsbacher müssen nun eigentlich höher führen und haben die Riesenchance auf das 3:0 durch Dominik Raab, doch er scheitert am Goalie. Postwendende Aktion der Sattledter und Tobias Breitwimmer gelingt aus dem Nichts der Anschluss zum 2:1. Etwas Hektik nun im Spiel der Wimsbacher, die sich aber wieder legt und die Wimsbacher nach einem Hin- und Her in den letzten 10 Minuten doch hochverdient in Runde 2 aufsteigen.
Diese Woche gehts dann am SA 2.8. um 19:00 Uhr nach Schwanenstadt zur 2. Cup-Runde.
Die Juniors verlieren ihr Testspiel zwar mit 1:6 gegen Union Gampern, bereiten den Zuschauern aber ein Spiel der vergebenen Chancen und spielen ein Match auf Augenhöhe gegen den Erstklassler, das Tor erzielt Alexander Baumgartinger nach toller Vorarbeit von Paul Bachmair.




















Los gehts mit den Pflichtaufgaben für Grün-Weiß. Gleich in Runde 1 treffen die #wimsbacherjungs im CUP-Derby auf Sattledt. Gegen Sattledt gab es bekanntlich im Frühjahr eine sehr bittere 1:3 Niederlage mit einem unguten Nachspiel vor dem OÖFV-Strafsenat. Die Wogen haben sich natürlich mittlerweile wieder geglättet und so darf man von Sattledt sicher einen Kampf auf Augenhöhe erwarten. Eines ist sicher – Tore werden fallen, es muss einen Sieger geben und wenn es im Elfmeterschießen passiert.
Der Sieger aus diesem Spiel trifft dann eine Woche später auf den Sieger aus Schwanenstadt – Vorwärts Steyr.
