Spielberichte
Landesliga WEST – 26. Runde – FR 16.05.2025

SK Schachner Bad Wimsbach – USV Knoblinger Neuhofen
Tore:
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO
Schiedsrichter: Christian Kuntner, Maximilian Leitner, Karel Hruby

SPONSOREN:
Tagessponsor:  Beiskammer PV & Solar Montagen, Vorchdorf
Spielpatronanz: A-Team Fahrschule, Lambach
Spielpatronanz: WTG Türen, Lambach
Matchball: OEBG Powersolution, Bad Wimsbach
Matchball: SPS Bruderhofer – Service-Poolbau-Sanierung, Vorchdorf

Bittere 0:1 Niederlage gegen Neuhofen
Viel vorgenommen hatten sich die Wimsbacher für das Heimspiel gegen Neuhofen, das Spiel wurde allerdings gleich in Minute 2 auf den Kopf gestellt. Stellungsfehler in der Wimsbacher Hintermannschaft und Luki Mayr foult seinen Gegenspieler – Elfmeter für Neuhofen, auf Zuruf des Assistenten – 0:1 durch Grubeck. Wimsbach nicht lange geschockt, spielt dann ab Minute 15 ein ordentliches Spiel mit holt einige gute Chancen raus. Die beste Chance vor der Pause knallt Elo Hadzic an die Latte.
Auch nach dem Wechsel bleiben die Wimsbacher bis zum Schluss am Drücker, hat wirklich gute Einschussmöglichkeiten. Die Gäste wehren sich nach Kräften und bauen auf ihren heute hervorragenden Goalie, der alles was durchkommt rausfischt. Zur Krönung der Chancenorgie vergibt Zümrüt in Minute 85 vom Elfmeterpunkt, nachdem Boris Bisercic bei seinem Comeback gefoult wurde. Schwer zu erklären, phasenweise wirklich gutes Spiel mit guten Chancen, aber es läuft einfach nicht rund mit der Chancenauswertung. Nächste Woche gehts weiter in Utzenaich – SA 24.5. 18 Uhr.

Nach der Niederlage in Kammer trifft der SKW nun auf USV Neuhofen. Im Herbst siegten die Wimsbacher knapp aber verdient mit 1:0 in Neuhofen. Bei Wimsbach ist Dominik Raab mit der 5. Gelben gesperrt, Martin Plasser fällt mit einer Oberschenkel-Verletzung wohl aus. Dennoch sollten sich die Grün-Weißen im Heimspiel ihrer Stärken besinnen und den Zuschauern ein heißes Spiel sowie einen Sieg schenken. Wir freuen uns wieder auf viel FAN-Unterstützung und wünschen spannende 90 Minuten im Hofmaninger Stadion.