SK Schachner Bad Wimsbach – Union Peuerbach 3:2 (2:1)
Tore: Florian Schöfbenker 13., Erol Zümrüt 26., Elvir Hadzic 53.; Jan Schrank 42., 72.
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | Video Videobeweis
Schiedsrichter: Erhard Fuchs-Eisner, Dominik Kreuzer, Roman Staudinger
SPONSOREN:
Tagessponsor: HF Group, Bad Wimsbach
Spielpatronanz: LSP Versicherungen GmbH, Gmunden
Spielpatronanz: FM Automobile, Laakirchen
Matchball: Brauerei Schloss Eggenberg
Matchball: Zahnschmiede Neydharting, Bad Wimsbach
Ganz starke Vorstellung der Grün-Weißen gegen den Tabellenführer
Die Wimsbacher haben den Tabellenführer Peuerbach am Freitag abend auf beeindruckende Weise die Niederlage zugefügt. Von Beginn weg überrollten die Grün-Weißen im Hofmaninger Stadion vor rund 400 Zuschauern die Gäste. In Minute 13 war es endlich soweit und Florian Schöfbenker nutzte eine Unaufmerksamkeit des Peuerbacher Goalies nach einer Flanke zum 1:0. Weiter die Wimsbacher im Vorwärtsgang und schon in Minute 26 ein traumhaft herausgespieltes Tor von Erol Zümrüt in die linke Ecke nach Vorlage von Stockinger. Eigentlich war auch das 3:0 fällig, aber Zümrüt scheitert am Schlussmann der Peuerbacher. Dann schwächen sich die Gäste weiter – ein Abwehrspieler holt sich Gelb-Rot ab nach zwei harten Attacken. Knapp vor der Pause die erste Torannäherung der Gäste, und Schrank nutzt eine Unaufmerksamkeit der Wimsbacher Hintermannschaft – so stehts zur Pause nur 2:1.
Auch nach den Wechsel bleiben die Heimischen auf Kurs – Elvir Hadzic erzielt bei seinem Startelf-Comeback das 3:1. In Minute 72 dann ein verunglückter Rückpass, Seyr spielt zwar dann Ball und Gegner und doch gibt es den Elfmeter – 3:2 Schrank.
Bis zum Schluss bleibt es nur deswegen spannend, weil die Wimsbacher Angreifer unglaubliche Chancen vernebeln, Peuerbach schafft es nicht mehr gefährliche Aktionen zu produzieren.
Ein in Summe hochverdienter 3er der Heimischen, die Peuerbacher hatten heute keine Chance gegen sehr “gangige” Wimsbacher.
Gleich am Mittwoch geht es weiter im HF-Stadion – SK Schachner Bad Wimsbach – FC Hertha Wels Juniors – 30.4. 19:00 Uhr.



Mit einem 2:1 Sieg aus dem Almtal-Derby geht es für die Grün-Weißen nun in das Duell gegen den Spitzenreiter aus Peuerbach. Die Gäste haben letztes Wochenende ebenfalls einen Dreier eingefahren – sie gewannen bei FC Hertha Wels Juniors mit 2:0. Im Herbst mussten die Wimsbacher in Peuerbach eine 2:0 Niederlage hinnehmen. Am Freitag abend wollen die #wimsbacherjungs allerdings den Tabellenführer stürzen und mit einem vollen Erfolg die sowieso spannende Meisterschaft noch etwas spannender machen.
Wir freuen uns wieder auf viel Unterstützung aus den eigenen Reihen.
