News
“2b Dosenchallenge” – Kick it 2b Like Marko

Nach der Absage der Meisterschaftsspiele gegen SK Kammer spulten unsere #wimsbacherjungs eine Trainingseinheit runter mit einem Spiel 11 vs 11. Zuvor ballerten auch die U14-Teams im Anschluss an das 8:0 von Wimsbach vs Neukirchen/V. gleich mal drauflos.
Die KM-Spieler versuchten sich im “Dosenschießen” – Coach Thomas Plasser traf als erster die kleine Dose aus 16m, Stevo Rozic machte es im nach. Auch die Jungs von der U14 versuchten die Dose runterzuballern, was keinem gelang – so leicht es auch aussieht, ist es nicht.
Danke an das Team von 2b für die Ausrichtung der Challenge im HF-Stadion, den Drink gibts ab sofort auch mal im 33er zum Verkosten.

Viele Fußballbegeisterte können sich garantiert noch an die Geschichte von „Ernst Happel und die Dose“ erinnern. 

Dazu gibt es die Anekdote, dass Ernst Happel zu Beginn seiner Trainerzeit beim niederländischen Verein ADO Den Haag eine leere Dose aufs Lattenkreuz hat stellen lassen mit der Idee dahinter, dass derjenige, der die Dose trifft, das verregnete Training verlassen darf. Ernst Happel traf aus einer Entfernung von 20 Metern bereits beim ersten Versuch die Dose – alle seine Spieler scheiterten. Angelehnt an diese Geschichte hat unser Markenbotschafter Marko Arnautovic bewiesen: Auch er trifft die leere Dose aus 20 Metern Entfernung!

Zur Idee:

  • Aus einer Distanz von 16 Metern müssen die teilnehmenden Sportler eine 2B ACTIVE Dose treffen, welche unbefestigt auf einer Säule in 1,60 m Höhe platziert ist. 
  • Alle Nachwuchsfußballer*innen im Alter von 10 bis 19 Jahren und Hobbykicker*innen jeden Alters sind eingeladen, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.  
  • Jede*r Teilnehmer*in hat 3 Versuche.

HIER gehts zur Anmeldung im HF-Stadion