Spielberichte
2. KLASSE MITTE WEST – Runde 3 – FR 01.09.2023

SK PV Beiskammer Wimsbach JuniorsSattledt Juniors 1:1 (0:1)
Anstoß: 19:00 Uhr
1c/Reserve: —
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO
Schiedsrichter: Florian Parzer

Sponsoren:
Tagessponsor: Beiskammer PV und Solarmontagen GmbH
Matchball: Elektrotechnik Gasperlmayr

Remis im “Kleinen” Derby gegen Sattledt
Ein Punkt war die Ausbeute im Freitag abend Spiel der Juniors gegen Sattledt. Zwar begannen die Heimischen sehr druckvoll, kamen über die rechte und linke Seite ein paar Mal gefährlich vor´s Tor, aber es fehlte zu diesem Zeitpunkt der Vollstrecker.
Sattledt ging dann mit einem Tausendguldenschuss in ihrer ersten Aktion plötzlich in Führung, einen ansatzlosen Schuss aus 18 Metern setzt Kajic genau ins rechte Kreuzeck.
Damit entwickelte sich in beide Seiten bis zur Pause ein Unspiel, sehr zerfahren und wenig durchdachtes – vor allem bei den Heimischen fehlte nun Konzentration und Körpersprache in den wenigen Offensivaktionen.
Nach der Pause sollte sich das aber ändern, mit viel mehr Nachdruck drückten die Grün-Weißen die Sattledter in die eigene Hälfte und nach und nach ergaben sich auch die Möglichkeiten. Ein Tor für den SKW lag förmlich in der Luft, es dauerte aber bis Minute 79 ehe Timo Kührer Max Hochreiter auf rechts freispielt und dieser mit einem harten Rechtsschuss ins kurze obere Eck den verdienten Ausgleich herstellt.
Die Juniors nun noch mehr im Vorwärtsgang, doch der Ball will nach einigen guten Chancen nicht ins Tor. In Minute 90 spielt Hochreiter Simon Spitzbart frei, dieser wird gelegt und klarer Elfer für Grün-Weiß. Tim Rauscher legt sich den Ball zurecht und schießt Zentimeter am rechten Pfosten vorbei – es bleibt “leider” beim 1:1.
Nächste Woche gehts weiter gegen Zell/Pettenfirst in Ungenach – SA 9.9. 1c/Reserve um 13:45 Uhr, Juniors um 16:00 Uhr.

Nach dem gut verlaufenen Start beim Heimdebüt der SK PV Beiskammer Wimsbach Juniors gegen ASV Niederthalheim (1:1), wo doch einige Chancen liegen blieben und der Gästegoalie einen blendenden Tag erwischte, holten die Youngsters nun beim Auswärtsspiel in Haag einen 4:3 Sieg nach Hause. Bereits zur Pause hatte Grün-Weiß 2:0 geführt, Lukas Mayr erhöhte auf 3:0 und 5 Minuten später stands 3:3 – eine unglaubliche Geschichte in so kurzer Zeit. Am Ende schießt Nic Rauscher zum 4:3 für den SKW ein und stellt den Sieg klar – die anderen Tore erzielen Tim Rauscher und Florian Wimmer. Unser 1c/Reserve-Team muss sich in Haag/H. nach 3:1 Führung mit einem 3:3 Unentschieden begnügen, den Auftakt gegen Niederthalheim hatte man 2:0 gewonnen.
Jetzt kommt mit den Sattledt Juniors eine spielstarke Mannschaft ins HF-Stadion, die in Runde 1 gegen Schwanenstadt 1b 1:3 verlor und im Heimspiel gegen Kohlgrube nach 0:2 noch ein 2:2 Remis holte.