Spielberichte
2. Klasse MITTE WEST – 25. Runde – SA 1.6.2024

SK PV Beiskammer Wimsbach Juniors – ATSV Kohlgrube 3:2 (2:1)
Tore: Timo Kührer 19., 20., 67.; Purrer 11., 67.
1c/Reserve: abgesagt – MI 5.6. 19:30 Uhr in Kohlgrube
Nach Platztausch – HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau
Schiedsrichter: Jürgen Rathner

Unsere Juniors jubeln plötzlich im HF-Stadion
Nach einem kurzfristig vorgenommenen Platztausch, weil in Kohlgrube der Platz unbespielbar war durften die beiden Mannschaften bei heftigem Regen ins HF-Stadion am Trainingsfeld ran. Kurzfristig musste auch der Spielbetrieb hochgefahren werden, da in den letzten Tagen ja doch einiges los war im HF-Stadion – dafür danke an alle Beteiligten.
Wimsbach übernahm sofort das Kommando, hätte durch Tim Rauscher in Minute 1 in Führung gehen können – schiesst aber knapp neben das Tor. Trotz des starken Regen entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie. Kohlgrube dann in Minute 11 mit einem Freistoß zum 0:1, da hatte Goalie Kilian Schmid auf dem nassen Rasen ein Nachsehen.
Die Grün-Weißen ließen sich nicht beeindrucken, Max Hochreiter schickt Timo Kührer in Minute 19 in die Tiefe und der schiebt zum 1:1 ein. Und eine Minute später gleich nochmal Timo Kührer zum 2:1 – Partie gedreht. Kohlgrube kommt in Folge zu keiner Torchance, lediglich ein Schuss geht übers Tor von Schmid. Die Wimsbacher verabsäumen es da den Sack schon vor dem Wechsel zuzumachen.
Nach dem Wechsel wird der Regen nicht weniger und auch das Spiel wird nicht viel besser – Timo Kührer erzielt in Minute 67 das vorentscheidende 3:1 für die Wimsbacher, mehr als Ergebniskosmetik von Kohlgrube zum 2:3 durch Daniel Purrer (abermals Freistoß) in Minute 72 kommt nicht mehr. Unsere Mannschaft prolongiert somit den Erfolgslauf an diesem regnerischen Nachmittag und hält nun bei 5 Siegen in Folge und stößt auf den 3. Tabellenrang der 2. Klasse Mitte West vor.
Geplant nun für nächsten Donnerstag das Derby in Stadl-Paura – wir halten euch auf dem Laufenden!!!

Für unsere beiden 2. Klasse Teams gehts jetzt nach Kohlgrube/Wolfsegg, wo die 1c/Reserve ein Endspiel erwartet. Die Reserve von Kohlgrube ist nach Verlustpunkten vorne und nur der SKW kann sie in Form eines direkten Erfolges vom Thron stürzen – d.h. sollten die Jungs das Spiel in Kohlgrube gewinnen können, wären sie Meister – aber bis dahin warten noch 90 spannende Minuten.
Unsere Juniors befinden sich aktuell in sehr guter Verfassung und können mit 4 Siegen in Serie und viel Selbstvertrauen in die letzten beiden Spiele in Kohlgrube und in ATSV Stadl-Paura gehen.