Spielberichte
2. Klasse MITTE WEST – 19. Runde – SA 20.4.2024

Union Hofkirchen/Trattnach – SK PV Beiskammer Wimsbach Juniors 3:3 (1:1)
Tore: Wagenleitner 32., 85., Straif 91. ; Timo Kührer 44., 70. Tobias Raab 90.
1c/Reserve: 7:4 (2:1) Tore: Thomas Kubista 3, Szilveszter Bori
Baumgartner Installationen Fledermaus-Arena Hofkirchen/Tr.
OÖFV-Vorschau
Schiedsrichter: Robert Grüpl

Juniors lassen sich in Hofkirchen die Butter noch vom Brot nehmen
Bei widrigen Wetter- und Platzverhältnissen treten beide Mannschaften in Hofkirchen an. Mit einer “Notelf” verliert unsere 1c/Reserve Mannschaft mit 7:4 – 3 Tore von “Oldie” Thomas Kubista und einer von Szilveszter Bori reichen nicht, aber trotzdem Respekt wer da aller gespielt hat – danke!
Beim Start der Juniors war das Spielfeld schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, somit ein schwieriges Spiel um ordentlichen Fussball zu bieten. Die ersten Chancen aber auf Seiten der Wimsbacher, Hochreiter und Kührer verziehen ihre Schüsse aufs Tor, Tobias Raab scheitert am Torraum nach Stanglpass, der Ball bleibt vor der Linie kleben.
In Minute 32 dann erstmals die Heimischen – aus einer etwas abgerissenen Flanke fällt der Ball in den 5er rein und bleibt im Dreck picken, der heimische Stürmer bedankt sich und staubt den Ball ins Netz. Unsere Youngsters nur kurz geschockt und wollen den Ausgleich – der gelingt Timo Kührer nach 75 Meter Sololauf von Lukas Mayr kurz vor dem Halbzeit-Pfiff – 1:1.
Nach dem Wiederanpfiff dann gleich wieder ein Abpfiff – einen leichten Graupelschauer entflieht der Schiri und schickt für knapp 10 Minuten alle rein – naja so auch noch nicht gesehen…
Dann überschlagen sich die Ereignisse, erst reklamieren die Heimischen Notbremse wo Luca Sperl klar den Ball spielt und nach dem Pfiff “nur” Gelb erhält. Dann wird in Minute 70 Timo Kührer ideal frei gespielt und trifft zum 1:2 mit einem Schuss aufs kurze Eck. Weiter gehts hin und her – in Minute 85 klärt Nic Rauscher den Ball und schießt den Gegenspieler an, der Ball fällt einem Heimischen vor die Füße und aus abseitsverdächtiger Position erzielt der den Ausgleich.
Aber unsere Youngsters wollen das Spiel gewinnen – nach Freistossflanke und Kopfballtor von Tobias Raab in Minute 90 scheint das Spiel gewonnen, aber ein Stellungsfehler der Abwehr läutet den 3:3 Ausgleich ein. Unser Goalie Simon Oelz erwischt den anlaufenden Spieler und es gibt in Minute 91 Elfmeter – der wird sicher verwandelt und dann ist Schluss. Sehr bitter, dass nach Führungstreffer die Staffelung in der Defensive nicht gehalten werden konnte und das Spiel “nach Hause” gespielt wurde – aber Kopf hoch Jungs, mit dieser jungen Truppe den im Frühjahr noch ungeschlagenen Hofkirchenern so Paroli zu bieten kann sich sehen lassen.
Nächste Woche gehts zum ATSV Timelkam am Sonntag 28.4. !!

Für unsere Juniors gehts nach dem bitteren 0:3 in Bruckmühl nun nach Hofkirchen an der Trattnach. In der Fledermaus-Arena ist man zum ersten Mal zu Gast – im Herbst konnten unsere Juniors mit einem 2:0 Sieg das Hinspiel erfolgreich gestalten – Lukas Mayr traf da doppelt. In der Rückrunde konnten die Hofkirchener bereits 4 Siege einfahren, bei nur einer Niederlage – haben also über den Winter viele Hausaufgaben gemacht. Wir freuen uns, wenn unsere beiden Teams wieder mit vielen Fans unterstützt wird.