Spielberichte
2. Klasse MITTE WEST – 18. Runde – SO 14.4.2024

2. Klasse MITTE WEST – 14. Runde – SO 17.3.2024

Union Bruckmühl – SK PV Beiskammer Wimsbach Juniors 3:0 (2:0)
Tore: Haslinger 1., Bachmayr 29., Bichl 53.,
1c/Reserve: 3:2 Tore: Bori 3
Sportplatz Union Bruckmühl
OÖFV-Vorschau
Schiedsrichter: Dan Adrian Goia

Juniors verlieren in Bruckmühl und somit Tuchfühlung zur Tabellenspitze

Gleich in Minute 1 die kalte Dusche am heißen Sonntag – Bruckmühl geht aus einem vermeidbaren Freistoß mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Grün-Weißen folgt sogleich – Tim Rauscher scheitert nach einem Dribbling über Links an der kurzen Stange. Ähnliche Situation kurz später als wiederrum Tim Rauscher einen Schuss aufs kurze Eck knallt, der Goalie rettet die Heimischen vorm Ausgleich.
Die Bruckmühler weiterhin gefährlich mit stetig langen Bällen in die Spitze, die Wimsbach lange gut verteidigt aber dabei auch Fehler beim Rausspielen produziert, die den Heimischen das Spiel leicht machen. In Minute 22 geht ein Freistoß von Paul Seyr ganz knapp am linken Kreuzeck vorbei und 6 Minuten später nutzen die Heimischen einen Fehler beim Rausspielen eiskalt aus und scoren zum 2:0. Unsere Youngsters nun geschockt und fast das 3:0 mit der nächsten Aktion. Leon Winitzky schnappt sich 3 Minuten später den Ball und schießt perfekt aufs Tor, aber der Bruckmühler Goalie klärt mit einer tollen Parade zur Ecke. Aus der Ecke entsteht die nächste Wimsbacher Chance, doch Timo Kührer aus 15 Meter drüber. Zur Pause eine verdiente aber schmeichelhafte Führung für die Heimischen – auch die Juniors hätten sich mindestens einen Treffer verdient.
Die zweite Halbzeit beginnt wiederrum mit einem Treffer der Heimischen – in Minute 53 ein Fauxpass der SKW-Hintermannschaft und es steht 3:0 – das Spiel wohl gegessen. 2 super Schüsse von Ben Lehner hält der Bruckmühler Goalie, der mit seinen Paraden körperlich am Ende scheint…
Zwischendurch hat Bruckmühl einen Stangenschuss und der Nachschuss wird geblockt – nächste Schusschance von Leon Winitzky – auch er scheitert am Goalie. Die letzten 20 Minuten spielen sich ausschließlich in der Hälfte der Bruckmühler ab – der SKW kann aber vor dem Tor keine entscheidenden Akzente setzen. Definitv verbesserungsfähig die Fehler beim Herausspielen und die Chancen vor dem Tor nutzen, ansonsten ein gutes Spiel der SKW Juniors – vor allem vor der Halbzeit und die letzten 25 Minuten.

Unsere 1c/Reserve gewinnt ein spannendes und chancenreiches Spiel mit 3:2 – für die Tore sorgt Szilveszter Bori mit 3 Volltreffern. Unser Team 3 übernimmt somit wieder die Tabellenführung knapp vor Weibern, die mit dem SKW nun punktemäßig gleichauf sind – da bleibt es wohl spannend bis zum Schluss.

Spitzenspiel in Bruckmühl – der Tabellenzweite trifft auf unsere aktuell viertplatzierten Juniors. Nach den bitteren beiden Niederlagen zum Frühjahrsstart, haben sich unsere Youngsters mit guten Leistungen zurückgekämpft und fordern nun die aufstiegswilligen Bruckmühler, die letzte Woche Riesenchancen im Derby gegen Kohlgrube ausgelassen haben und die Haager wieder an die Tabellenspitze vorbeiziehen lassen mussten. Sicher alles möglich in Bruckmühl – also unterstützen wir unsere beiden Teams im Auswärtsspiel.