Spielberichte
2. Klasse MITTE WEST – 17. Runde – SA 6.4.24

SK PV Beiskammer Wimsbach Juniors – SV Zell am Pettenfirst 3:1 (1:0)
Tore: Tobias Raab 27., Nic Rauscher 66., Tim Rauscher 90.; Memisevic 70.
1c/Reserve: 6:0 (2:0) Tore: Szilveszter Bori 5, Leo Windischbauer
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | LIVE-Stream
Schiedsrichter: Michael Brandstetter

SPONSOREN:
Tagessponsor: Brauerei Schloss Eggenberg, Vorchdorf
Spielpatronanz: Schlüsselzentrale Winzer, Wels
Matchball: MTG Hageldellenreparatur, Bad Wimsbach
Matchball: EW Absturz GmbH, Bad Wimsbach

Verdienter Sieg am Samstag nachmittag für unsere Juniors gegen Zell/Pettenfirst im HF-Stadion. Schon im Vorspiel fielen 6 Tore. In der 1c/Reserve mussten einige “Legenden” ran und sicherten mit Goleador Szilveszter Bori die 3 Punkte – Bori traf 5mal in die Maschen, einen wunderschönen Treffer steuerte Leo Windischbauer bei.
Die Juniors begannen spielerisch stark – es brauchte aber in der 27. Minute einen Eckball von Max Hochreiter, den Kapitän Tobias Raab zum 1:0 verwertet. Weiter gehts mit hohem Tempo Richtung Zeller Tor, es bleibt nach einigen Sitzern bei der knappen Pausenführung.
Nach der Pause gehts auf Heimtor munter weiter – in Minute 66 erzielt Nic Rauscher nach Eckball von Tobias Raab das 2:0 per Kopf. 5 Minuten später macht der Zeller Assistent die Partie nochmal heiss – er zeigt einen Übertritt von Goalie Oelz an und es gibt Freistoß. Schiri Brandstetter übersieht beim direkt geschossenen Freistoßtreffer, dass diese Ausführung eigentlich indirekt erfolgen hätte müssen – 2:1.
Kurz darauf wird dann Tim Rauscher im Strafraum von den Beinen geholt und es gibt Elfmeter für die Grün-Weißen. Tobias Raab tritt an und der Goalie hält den Strafstoß.
So bleibts vom Ergebnis her bis zum Schluss spannend ohne dass die Gäste zu einer richtigen Ausgleichschance kommen. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielt Tim Rauscher das hochverdiente 3:1 für die Wimsbacher. Nächste Woche gehts zum Spitzenspiel nach Bruckmühl SO 14.4.

Letzte Woche endlich ein Erfolgserlebnis für die SK Wimsbach Juniors – sie gewinnen in Sattledt durch Tore von Timo Kührer und Lukas Mayr mit 2:1. Nach den zwei Niederlagen zum Frühjahrsstart haben die Jungs schon nach einem Erfolgserlebnis gelechzt, welches letztlich erheblich ersatzgeschwächt auch gelungen ist. Diese Woche gehts im HF-Stadion gegen Zell/Pettenfirst, die mit 25 Punkten auf Rang 7 der Tabelle in der 2. Klasse Mitte West stehen. Im Herbst gab es in deren Heimspielstätte Ungenach ein überaus nervenaufreibendes 3:3 im Hinspiel. Für die Juniors gilt es nun dranzubleiben und eine Serie zu starten, um die vorderen Tabellennachbarn noch ärgern zu können.
Auch unsere 1c/Reserve sollte unbedingt mit einem Sieg gegen den aktuellen Tabellenletzten abschließen, um im Titelkampf der Reserven dranzubleiben. Wir freuen uns auf viele Fans und Zuschauer – nächsten Samstag ist “High-Noon” im HF-Stadion, wo auch unsere U12, U13, U14 und U15 in die Meisterschaft startet – also 6 Spiele an einem Tag !!!