Spielberichte
2. Klasse MITTE WEST – 16. Runde – SA 30.3.2024

ATSV Sattledt Juniors – SK PV Beiskammer Wimsbach Juniors 1:2 (0:1)
Tore: Pauzenberger 74.; Timo Kührer 15., Lukas Mayr 89.
Voralpenkreuzarena Sattledt
OÖFV-Vorschau
Schiedsrichter: Heinz Hamminger

Sieg in Sattledt – endlich drehte sich das Blatt
Die Juniors starteten ins “kleine Derby” in Sattledt mit etlichen Veränderungen. Viel Erfahrung im Tor mit TM-Trainer Manuel Schindler und Innenverteidiger Wolfgang Ecklbauer. Aufgrund von Krankheit und Verletzungen mussten einige aus der 1c/Reserve aushelfen, da auch die KM der Wimsbacher spielfrei war. Besonders bei den Torleuten wars diesmal ganz eng, aber dafür hat man ja einen TM-Trainer 🙂
Zum Spiel – die Gäste begannen mit einem Chancenfeuerwerk, eine davon nützte Timo Kührer nach schöner Vorarbeit von Max Hochreiter zum frühen 0:1 in Minute 15. Kurz darauf pariert der Sattledter Goalie einen Strafstoss von Tobias Raab. Die nächste Chance aufs 0:2 hat wiederrrum Timo Kührer, aber er knallt den Ball nach perfekter Vorarbeit von Paul Bachmair aus 10 Metern genau auf den Goalie. Gut und gerne hätte es vor der Pause 3 oder 4:1 für die Gäste stehen müssen, denn auch die Sattledter kamen zu einigen guten Standards, wo die neu formierte Wimsbacher Abwehr ihre Sorgen hatte.

Nach dem Wechsel vorerst bei den fast sommerlichen Temperaturen etwas wie Sommerkick – gefährlich, weil die Wimsbacher zu sehr auf die Führung verließen und so die Heimischen mehr und mehr motivierten etwas mehr zu machen. So gelang nach einer weiteren Standardsituation das 1:1 – 74. Minute.
Erst dann gaben die Gäste wieder Gas – hätten durch einen super Linksschuss von Max Hochreiter, einer 100er von Luki Mayr oder Leon Winitzky bzw. Timo Kührer die Partie entscheiden müssen. Erst ein Stellungsfehler der heimischen Abwehr verschaffte Lukas Mayr dann den entscheidenden Vorteil, allein auf und davon erzielt er diesmal mit einem schönen Pass ins Eck das so wichtige und umjubelte 2:1 für die Wimsbacher. Nach 2 unverdienten Niederlagen in Serie, diesmal ein letztlich glücklicher aber hochverdienter Sieg der Juniors.
Nächste Woche gehts weiter gegen SV Zell/Pettenfirst im HF-Stadion – SA 6.4. 16:30 Uhr (1c/Reserve 14:30 Uhr).

Mit 2 bitteren Niederlagen gehts für die Juniors nun nach Sattledt, wo es im Herbst ein sehr schmeichelhaftes 1:1 Remis gegeben hat. Dennoch hat die Winitzky-Elf in den letzten beiden Spielen ansprechende Leistungen gemacht und die Jungs doch einen Entwicklungssprung gemacht. Leider hapert es ein wenig beim Verwerten der Torchancen, das kann sich aber durchaus mal rasch ändern. Wir freuen uns auf viele grün-Weiße Schlachtenbummler, die unsere Jungs nach Sattledt begleiten.