Spielberichte
2. Klasse MITTE WEST – 15. Runde – SO 24.3.2024

SK PV Beiskammer Wimsbach JuniorsUnion Pizza/Bagette Haag/Hausruck 0:3 (0:1)
Tore: Steiner 29., Koplarovics (51./66.)
1c/Reserve: 5:3 (2:3) Tore SKW: Szilveszter Bori 25., 87., Lukas Baumgartinger 10., Paul Müller 65., Tobias Tuschek 70.
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO | LIVE-Stream
Schiedsrichter: Khahrman Omar

Gäste sorgen für Tore – Juniors verlieren etwas unter Wert
Das Spitzenspiel der 2. Klasse MITTE-WEST fand am Sonntag im HF-Stadion statt und es hielt was es versprach. Von Beginn weg hatten die Grün-Weißen etwas mehr vom Spiel und die erste Großchance durch Timo Kührer, aber er scheitert alleine vor dem Goalier der Haager. Im Gegenzug hatte Haags Bomber Muminovic seine einzige echte Torchance, aber seinen Schuss ins rechte Goalieeck taucht Simon Oelz gekonnt raus. Weiter gehts hin und her und plötzlich ein ansatzloser Schuss von Haags Steiner und der passt genau ins linke Eck – 0:1 29. Minute. Die Juniors etwas geschockt und bis zur Hälfte bleibts völlig offen. Die Wimsbacher mit einem sauberen Spielaufbau, nur in der Endzone da happerts etwas bei den Abschlüssen. Auch nach der Pause sucht Haag mit weiten Bällen eine Entscheidung. Das 0:2 dann aus einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld – Koplavorics steht goldrichtig und schiebt ein. Davor und Danach die Juniors mit etlichen Schusschancen, Tim Rauscher 2mal, Luki Mayr und Leon Winitzky scheitern knapp – da lag der Anschluss in der Luft. Die Entscheidung dann in der 66. Minute als Koplavorics am schnellsten reagiert und via Innenstange zum 0:3 trifft. Auf tiefem Boden bei Aprilwetter versuchen die Wimsbacher den Ehrentreffer zu erzielen, auch der bleibt ihnen leider verwehrt. Resümee – klar unter Leistung geschlagen, die Gäste hatten mehr Qualität in der Offensive, ansonsten war das Spiel der Grün-Weißen besser.
Nächste Woche gehts nach Sattledt – SA 30.3. 13:15 Uhr – Voralpen-Arena.

Unser 1c/Reserve-Team holt sich mit dem 5:3 Sieg nach langem 2:3 Rückstand gegen Haag die Tabellenführung zurück – Szilveszter Bori trifft bei seinem Comeback doppelt – Bravo Jungs!!! Kuriosum – auf dem Foto des Reserve-Spieles zwei Wimsbacher-Mannschaften – ja, zumindest Dressen – die Gäste hatten ihre Dress in Haag stehengelassen. So haben wir kurzfristig eine zur Verfügung gestellt 🙂

SPONSOREN:
Tagessponsor: PV Beiskammer, Vorchdorf
Spielpatronanz: Bäckerei Baumgartner, Steinerkirchen
Matchball: Kontschieder Blitzschutz, Bad Wimsbach
Matchball: Badinger Fleischerei, Roitham

Am Sonntag kommts im HF-Stadion zum nächsten Spitzenspiel der 2. Klasse Mitte West – mit Haag/Hausruck kommen die “Kanoniere” aus Oberösterreich – unglaubliche 72 Tore haben die Hausruckviertler bereits geschossen und nicht weniger als die Hälfte davon gehen auf das Konto ihres Goalgetters Emir Muminovic.
Unserer Youngsters haben das Herbstspiel mit 4:3 gewonnen, damals hatte man binnen 5 Minuten eine 3:0 Pausenführung aus der Hand gegeben, ehe Nic Rauscher in Minute 91 zum 4:3 Siegtreffer einschoss. Potential ist also genug da für ein Feuerwerk an Toren – unsere Juniors werden alles daran setzen gegen die Kanoniere gut auszuschauen.
Unsere 1c/Reserve spielt bereits um 13:30 Uhr – auch dort ist dieses Duell das Verfolger-Duell des Zweit- und Drittplatzierten.