Spielberichte
2. Klasse MITTE WEST – 14. Runde – SO 17.3.2024

ASV Niederthalheim – SK PV Beiskammer Wimsbach Juniors 2:1 (0:1)
Tore: Reisinger 67., Udovcic 93.; Tim Rauscher 29. Min.
1c/Reserve: 0:2 (0:1) Tore: Julian Oelz, Leo Windischbauer
Schiller Stadion Niederthalheim
OÖFV-Vorschau
Schiedsrichter: Acikgöz Fatih

Vor 250 Zuschauern und super Fußballwetter gings ins “Fast-Derby” unserer Juniors in Niederthalheim. Die Grün-Weißen bestimmten von Beginn weg die Partie und kamen von Beginn weg zu ganz guten Chancen. In Minute 29 nutzte Tim Rauscher im Nachschuss eine wunderschön herausgespielte Aktion zum 0:1. Von den Gastgebern kamen viele hohe Bälle in den Strafraum, welche die Wimsbacher Abwehr vorweg gut parierte.
Nach dem Wechsel ließen die Wimsbacher etwas an Tempo und Engagement nach und Niederthalheim kam aus eigentlich keiner Chance plötzlich zum Ausgleich. Eine weite Flanke nach rechts vorne erwischte Reisinger mit dem Kopf und der Ball fiel hinter Goalie Oelz noch ins lange Eck.
Mit dem 1:1 ging ein Ruck durchs Wimsbacher Team und man gab nun wieder mehr Gas, Paul Seyr hatte die Mega-Möglichkeit aufs 1:2 doch der Heimgoalie kratzte den Ball von der Linie.
Schade denn in Minute 93 als der Assistent des Heimteams das glasklare nicht knappe Abseits nicht anzeigt und sich auch der Schiedsrichter nicht traut dieses zu pfeifen – Udovcic läuft mutterseelenallein auf Goalie Oelz zu und schiebt ein 2:1 für Niederthalheim.
Wimsbach hat es natürlich verabsäumt mehr als ein Tor zu schießen, dennoch war diese gute Leistung unserer mit einem Altersschnitt von 19 Jahren angetretenen Team wirklich gut. Durch den quasi 13. Mann dann den wenigstens einen Punkt nicht zu machen ist halt auch bittere Erfahrung. Kopf Hoch zu unserem Team – nächste Woche wartet das nächste Spitzenspiel der 2. Klasse Mitte West.

Unser 1c/Reserve Team konnte das 1. Spiel im Frühjahr mit sehr angespannter Personalsituation letztlich 2:0 klar gewinnen, hier war ein deutlicherer Sieg möglich – die Tore erzielten Leo Windischbauer und Julian Oelz.

Jetzt geht am Wochenende das ganze Unterhaus in Oberösterreich wieder los und auch unsere Juniors und die 1c/Reserve spielen wieder um Punkte. Gleich zum Start geht es für die Juniors am Sonntag zum Spitzenspiel beim Tabellendritten ASV Niederthalheim, die mit 31 Punkten sogar 2 Punkte mehr zu Buche stehen haben. Im Herbst endete das Duell mit einem 1:1 – mit einem Sieg könnten die Grün-Weißen die Gelb-Schwarzen also überholen, das bedarf aber eine sehr guten Leistung unserer Youngsters. Auch in der 1c/Reserve Mannschaft heißt es dranbleiben – man liegt nach dem Winter mit 4 Punkten Rückstand auf Platz drei.