Spielberichte
2. Klasse MITTE WEST – 12. Runde – SO 2.11.2025

SK PV Beiskammer Wimsbach Juniors – ATSV Kohlgrube/Wolfsegg 1:1 (0:1)
Tore: Max Hochreiter 53.; Moritz Gundendorfer 17.
HF-Stadion Bad Wimsbach
OÖFV-Vorschau | MATCHINFO
Schiedsrichter: Patrick Mühleder

SPONSOREN:
Tagessponsor: OÖ Versicherung AG – Rosenauer Versicherungen GmbH
Spielpatronanz: Schlüsselzentrale Winzer, Wels
Spielpatronanz: EW Absturz GmbH, Bad Wimsbach
Matchball: Onside Austria, Trainingslager

Leider nur ein 1:1 nach Chancenorgie
Unsere Juniors erreichen im Heimspiel ein 1:1 gegen die Gäste aus Kohlgrube. Bereits in der ersten Halbzeit waren die Heimischen ganz klar feldüberlegen und hatten unzählige Chancen für Tore. Max Hochreiter trifft in Minute 13 nach Wahnsinns-Reaktion vom Goalie nur die Latte – praktisch im Gegenzug gehen aber plötzlich die Gäste mit dem einzigen Torschuss in Hälfte eins in Führung – 0:1. Paul Bachmair mit einem super Vorstoß – spielt seine Gegner schwindlig in Minute 27, aber er knallt das Leder knapp über den Balken und weitere Chancen von Raab, Hochreiter bleiben ungenützt.
Nach der Pause gehts dann mit dem Regen so richtig zur Sache, dennoch ist der Platz nachwievor super bespielbar. Die Wimsbacher weiter im Vorwärtsgang, ein gefährlicher Stangler bleibt ungenützt und dann ein scheinbar ungefährlicher Ball für den Goalie, aber Max Hochreiter setzt wie immer nach und der Abschlag landet am Rücken von Hochreiter und von dort geht der Ball wunderschön ins Tor – 1:1, auch so kann ein fälliges Tor fallen. Dann wieder Hochreiter, der auf Grabovica spielt und dieser den Halbvolley Zentimeter am linken Eck vorbeiballert. Kurz darauf wieder Aluminium – Tobias Raab scheitert in Minute 64 an der Stange. Bis zum Schluss versuchen die Grün-Weißen alles um zum Führungstreffer zu kommen, Hochreiter und Plasser scheitern wiederrum knapp. Dann Kohlgrube mit einem Vorstoß – erster Schuss zweite Halbzeit und der Ball geht rechts ans Aluminium. Das wars immer noch nicht, die Wimsbacher bis zur letzten Sekunde am Drücker und nochmal Aluminium vom Raphael Werndl, der frech mit der Ferse den Abschluss sucht – Pech.
Schade heute nicht mit 3 Punkten belohnt worden zu sein – nächste Woche gehts zum Herbstmeister nach Offenhausen – SO 9.11. um 14 Uhr.

Für unsere Juniors gehts nach Remis und Niederlage nun ins wichtige Heimspiel gegen Kohlgrube. Um vorne dranzubleiben braucht es natürlich einen Sieg bevor es zum Abschlussspiel zu Tabellenführer Offenhausen geht. Wir freuen uns wieder auf viele Fans, die unsere Juniors im Heimspiel unterstützen.