Spielberichte
2. Klasse 1b – 4. Runde – 27.8.2022

Union Schlierbach 1b – SK Wimsbach Juniors 1:3 (0:2)
Tore: Tobias Raab 1., Szilveszter Bori 41., Jan Wimmer 46.; Pilz 53.
Lucchini Arena Schlierbach
OÖFV-Vorschau | Staige-TV Livestream
SR: Dominik Kreuzer

Die SK Wimsbach Juniors haben in Schlierbach auch das 4. Saisonspiel souverän gewonnen. Kapitän Tobias Raab bringt das Bori-Team gleich in Minute 1 in Führung. Danach vergeben die Juniors einige Chancen etwas kläglich, ehe Spielertrainer Bori abzieht und in Minute 41 das 0:2 erzielt. Gleich nach Wiederanpfiff erzielt Jan Wimmer nach schönem Spielzug über die linke Seite das 0:3. Aber die Heimischen stecken nicht auf und kommen in Minute 53 zum 1:3. Dann passiert nicht mehr viel und die Grün-Weißen spielen die Führung nach Hause. Mit 4 Siegen aus 4 Spielen führen die #wimsbacherjungs nun auch die Tabelle der 2. Klasse 1b an – nächste Woche kommt es zum Hit in Wels gegen die Hertha – SA 3.9. um 16 Uhr

Auch für unsere Wimsbach Juniors geht es mit 3 Saisonsiegen im Gepäck nun zur Union Schlierbach 1b. Die Heimischen konnten bislang noch keine Punkte einfahren, halten derzeit noch bei 0 Punkten. Für die Bori-Elf heisst es aber weiter Gas geben und nur von Spiel zu Spiel zu denken, die Aufholjagd gegen die Gmunden Juniors letzte Woche hat jedenfalls das Selbstvertrauen weiter gestärkt, darum wird man auch in Schlierbach auf einen 3er losgehen.