Spielberichte
2. Klasse 1b – 22. Runde – 02.06.2023

Union Pettenbach 1b – SK WIMSBACH JUNIORS 1:0
Antoss: 17:30 Uhr
Robex-Arena Pettenbach
OÖFV-Vorschau | Staige-TV Livestream
SR: Sasa Krstic

1:0 Niederlage unserer 1b gegen neuen Meister Pettenbach 1b
Brisanz hatte dieses Duell jedenfalls noch – Pettenbach 1b brauchte um Meister zu werden einen Punkt und die Wimsbacher hielten kräftig dagegen. Bei unseren Juniors waren sechs U17 Spieler von Beginn an dabei und hielten gegen die Youngsters aus Pettenbach ordentlich dagegen. Spielerisch waren die Juniors zwar etwas die bessere Elf, Probleme hatte man aber im Durchsetzungsvermögen vor dem gegnerischen Kasten.
In Minute 57 der entscheidende Treffer der Pettenbacher, nach einem Eckball übernimmt Plavsic den Ball aus 11 Metern und schießt ein zum 1:0. Es bleibt bis zum Schluss weiterhin spannend – 250 Zuschauer sehen aber dann einen 1:0 Erfolg des neuen Meisters aus Pettenbach – wir gratulieren zum Aufstieg in die 1. Klasse.
Unseren Juniors muss man dabei auch gratulieren – letztlich ist es mit einer Mannschaft hauptsächlich aus U17 Spielern der 4. Endrang in der 2. Klasse 1b. Man sieht, dass es die Jungs bald mit Mannschaften aus dem reinen Erwachsenensport aufnehmen können. Nächstes Jahr sollen ja die 1b-Mannschaften dann regional aufgeteilt werden.

Für die SKW-Youngsters kommt es jetzt zum Almtal-Derby mit Tabellenführer und “Fast-Meister” Pettenbach 1b. Lange lieferte man sich im Herbst ein Duell auf Augenhöhe, vergab vor allem im direkten Duell zuviele Chancen und unterlag mit 0:3. Mit einem Sieg der Pettenbacher würden die Heimischen bereits vorzeitig vor der letzten Runde als Meister feststehen. Unsere Juniors werden aber im letzten Spiel der Saison (weil spielfrei am 10.6.) nochmal alles geben und die Pettenbach nochmal richtig fordern.